Energiepreis-Protest > Süwag
Erfahrungen mit Süwag/MKW gesucht
jknauft:
Der aktuellen Rechtsprechnung nach sind alle 3 Arten von Einschreiben im Ernstfall rausgeschmissenes Geld, nur die Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher ist ihr Geld wirklich wert, aber auch sehr teuer.
Ich werde deshalb erst mal versuchen die Süwag über die 3 mir mittlerweile bekannten Fax-Adressen in 2 tägigem Abstand mit Faxen zu überhäufen.
Ich denke mir wenn ich vor Gericht meinen dazu passenden Einzelverbindungsnachweis der T-Com vorlege wird es unglaubhaft sein wenn sie behaupten alle 30 Faxe nicht bekommen zu haben
RR-E-ft:
@jknauft
Gegen eine Sperrandrohung kann man sich mit einer eigenen einstweiligen Verfügung zur Wehr setzen, AG Marienberg, Beschluss vom 03.03.2005, Az. 2 C 0121/05.
Darauf und auf den Beschluss des OLG Hamburg vom 12.04.1988 - 1 U 14/88 in NJW 1988, S. 1600 sollten Sie Ihren Versorger hinweisen und zur Meidung gerichtlicher Schritte verlangen, dass Sperrandrohungen unverzüglich zurück genommen werden.
Hier hat das bisher immer funktioniert.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
jknauft:
Danke für den Tipp.
ich sammle derzeit zutreffende Urteile, konnte die beiden jedoch nicht mit Google direkt finden.
Könnten Sie mir die URLs nennen unter welchen man sich die genannten Urteile herunter laden kann?
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen
[Edit DieAdmin: Thread geschlossen, da sich das Gesuch des Threadstarters aus dem Jahr 2005 nach anderen Gaspreisprotestler (Aktion Gaspreise Runter) der SÜWAG bezieht und nicht auf generelle Erfahrungen mit der SÜWAG. Dafür bitte neuen Thread starten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln