Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Extremer Stromverbrauch bei allen Mietern

<< < (3/3)

morsix:

--- Zitat ---Original von Zottel
Da wäre es doch mal interessant zu wissen wie sich die Verbrauchswerte der restlichen 10? Kunden verändert haben.

Sind die Werte annähernd gleich geblieben oder \"leicht\" erhöht?

Aus der Ferne scheint dieses Phänomen kaum lösbar, da muss wohl schon mal ein Fachmann vor Ort schauen.

Viel Glück.
--- Ende Zitat ---

Die restlichen Zähler konnten noch nicht geprüft werden, da die entsprechenden Mieter noch nicht angetroffen wurden. Es besteht also die Möglichkeit, daß diese Zähler ebenso falsch sind.

Der Sache mit dem Eichen werde ich mal nachgehen ...

Grüße
Rudi

superhaase:
Würde mich schon interessieren, wie die Sache ausgeht.
Ich hoffe, Du berichtest uns.... :)

morsix:

--- Zitat ---Original von superhaase
Würde mich schon interessieren, wie die Sache ausgeht.
Ich hoffe, Du berichtest uns.... :)
--- Ende Zitat ---

Folgendes Vorgehen ist geplant.
Stufe 1) Alle betroffenen melden sich nochmal GEMEINSAM
Stufe 2) Anschreiben an den Bürgermeister
Stufe 3) Zeitung ....

Grüße
Rudi

HHeinz:
Vorab, ich halte 1500 kw/h für 3 Personen für sehr wenig.
Vielleicht müßte man zuerst die aktuelle Situation prüfen.
Also z.B. Tagesmessungen durchführen und die auf das Jahr hochrechnen.
Sind die Werte immer noch erhöht?
In der Wohnung alle Sicherungen rausdrehen und kontrollieren ob der Zähler weiterläuft (wegen des Diebstahlproblems).
Was sind die größten Verbraucher in der Wohnung? Moderne PC für Computerspiele ziehen leider tw. 300 Watt und mehr aus der Leitung. Da hilft dann auch die eine oder andere Energiesparlampe nicht wirklich. Messgeräte mit ausreichender Genauigkeit gibt es für kleines Geld oder kostenfrei zum Ausleihen bei der Energieberatung der SWM.
Gibt es vielleicht Bewohner mit höherem Grundverbrauch (also z.B. aktuell 12.000 statt 4.000 kw/h). Bei diesen ließe sich die Tagesmessung evtl. besser nachrechnen.
Gibt es vielleicht Kunden mit 2-Tarif Zählern (HT/NT). Wie sind die Verbrauchsabweichungen bei diesen Kunden?
Meiner Erfahrung nach bringt OB leider gar nichts und Zeitung ist nur als letztes Mittel zu empfehlen. Evtl. mal mit Stadtrat Marian Offman Kontakt suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln