Hallo Mitstreiter
Heute ist ein Bericht in der Allgemeinen Zeitung über gezahlte \"Aufwandsentschädigungen\" an Politiker wie Landräte, Bürgermeister etc.
http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=1788307Der Landrat des Landkreises Mainz-Bingen erhält von der RWE-Energy eine Aufwandentschädigung von 6650 Euro im Jahr, abgesehen davon erhält er aus anderen Nebentätigkeiten weitere Gelder.
Ebenso erhält die Oberbürgermeisterin der Stadt Bingen (im Landkreis Mainz-Bingen !!) eine Aufwandentschädigung der RWE von ebenfalls 6650 Euro.
Unser Landrat des Landkreises Bad Kreuznach erhält nach seinen Angaben keine Aufwandentschädigung der RWE, obwohl der Landkreis früher bei der RNK (Rhein-Nahe-Kraftversorgung, Tochter der RWE, heute eingegliedert) beteiligt war.
Diese RWE-Aufwandentschädigungen oder auch von anderen großen Energielieferanten werden doch in ganz Deutschland mehr oder weniger an politische Personen gezahlt. Ist dies nicht auch ein Grund mit, warum unsere Preise für Strom und Gas zu hoch sind? Ich sage ja! Es ist unbillig!!!