Energiepreis-Protest > Stadtwerke Delmenhorst
Versorger verrechnet Gas mit Wasser
Cremer:
@bjo,
ich halte den Weg der Erstellung der eigenen Jahresrechnung mit der Zuordnung der Abschläge für besser, als das man eine Klage anstrengt.
Schließlich will der Versorger ja Geld haben.
Dann ist eine Aufstellung der eigenen Rechnungsweise besser.
Klagt er nicht, dann akzeptiert er diese.
07010714:
Ich habe ja bereits eine eigene Rechnung erstellt und der Rechnung des Versorgers widersprochen. In dem Schreiben habe ich auch den Hinweis gemacht, dass die Abschlagsbeträge für die aktuelle Periode falsch angegeben sind und außerdem, dass eine Verrechnung mit Gas nicht möglich ist. Ich war dann auch persönlich beim Versorger. Aber man will sich weder auf eine Korrektur der Abrechnung noch auf eine Auszahlung des Guthabens für Wasser einlassen. Das ist doch der Knaller. Für Wasser habe ich genau den Betrag gezahlt, den man von mir verlangt hat. Wie soll man die dazu bewegen, wenigstens für den Wasserverbrauch eine Korrektur vorzunehmen. Die gesamte Abrechnung stimmt ja von vorne bis hinten nicht, die haben hier alles vermischt.
superhaase:
Machs so wie ich oben gesagt hab.
Das ist das einfachste und effektivste.
Du kannst aus dem Versorger ja nicht eine korrekte Rechnung \"herausprügeln\".
Wenn Du aber weniger zahlst (Abschlag Wasser kürzen und nächste Jahresrechnung entsprechend gekürzt zahlen), dann muss der Versorger selbst aktiv werden, um seinen vermeintlichen Anspruch durchzusetzen. Das wird er angesichts seiner schlechten Aussichten vor Gericht dann wahrscheinlich bleiben lassen.
Die zukünftigen Drohbriefe, Sperrandrohungen und Mahnungen musst Du halt mit dem Hinweis parieren, dass für Wasser nachweisbar alles bezahlt ist.
Eine andere sinnvolle Möglichkeit sehe ich nicht.
Lass Dich nicht einschüchtern.
Und lass Dich auch nicht auf die Palme bringen.
Cool bleiben und auf seinem Recht bestehen, ist die beste Lösung.
ciao,
sh
07010714:
O.k., dann folge ich mal Deinem Rat, herzlichen Dank nochmals - an alle!
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln