Energiepreis-Protest > GVG Rhein Erft

Anpassung des Erdgasliefervertrages

(1/7) > >>

lujaman:
Hallo an alle,

ich bin etwas überfordert und bitte daher um Hilfe.

Ich habe gestern ein Schreiben von der GVG Rhein-Erft bekommen, woraus hervorgeht, das mein Vertrag gemäß neuer Verordnung zum 8.11.07 angepasst werden soll. Ich verstehe nicht so Recht, was die von mir wollen. Wenn ich der Änderung nicht schriftlich widerspreche, dann gilt ab dem 8.11.07 der neue Vertrag. Leider kann ich nicht erkennen, ob bei dem neuen Vertrag ein Vorteil für mich entsteht. Ich habe die Ergänzenden Bedingungen zur GAS GVV bekommen, aber ich erkenne keine Verbesserung bzw. keinen Nachteil.

Hat vielleicht irgend jemand auch so ein Anschreiben bekommen und kann mir mehr dazu sagen. Ich hab ja noch etwas Zeit zum Antworten, aber ich möchte sicher sein, daß ich das Richtige tue.

Bitte dringend um Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Lujaman

Gasbläser:
Habe ähnliches Schreiben der Mainova erhalten.

Zum Durchatmen erstmal dieser Link:
http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/energiepreise_runter/site__2021/

Cremer:
@lujaman,
Die Versorger wollen damit die Verträge den neuen Verordnungen StromGVV/GasGVV anpassen.

Hierzu wurde im Forum bereits mehrfach dazu gepostet.

Anpasungen wäre der richtige begriff, wenn es nach Ihrer Aussage so vom Versorger vorgenommen werden soll.

Viele Versorger kündigen die Verträge und wollen neue abschließen.

lujaman:
Hallo,
vielen dank für die guten Infos.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Soll ich jetzt widersprechen oder einfach nicht reagieren? Ich habe keine neue Preisliste erhalten, nur das Schreiben, aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ..... Also weiß ich garnicht, ob ich einen besseren Tarif kriegen würde.

lunatic71:
Habe dieses Schreiben auch gestern von der GVG erhalten. Bin auch etwas ratlos!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln