Energiepreis-Protest > Stadtwerke Bochum

Erfahrungen mit Gaspreisen bei den Stadtwerke Bochum GmbH?

<< < (2/2)

TomH:
Hallo zusammen,

habe jetzt eine schriftliche Antwort auf meine erneute Kündigung der Einzugsermächtigung erhalten.
Diese wurde seitens des Versorgers jetzt ausgesetzt. Ich werde \"zu Fuß\" meinen selbst ermittelten Abschlag überweisen.

Gleichzeitig erklärte man
\"Den Anspruch auf höhere Preise leiten wir aus den AGB\'s des Erdgas-Sonderabkommens ab. Die Preisgleitklausel lt. Ziffer 2.1 sieht eine Koppelung an den Ölpreis vor und autorisiert uns, die Preise in der bekannten Form anzupassen. Mit der nächsten Rechnung werden wir die neuen Konditionen berücksichtigen. Kürzungen akzeptieren wir nicht.
Sobald uns Urteile über Widersprüche und/oder Entscheidungen des Kartellamtes vorliegen, werden wir Sie informieren\".

Leider habe ich im Moment die angeführten AGB\'s nicht griffbereit. Ich wollte diese dann auf der website bei den Monopolonkels downloaden. Dort findet man allehand wirklich unwichtige Dinge für den Umzug, wie Kündigung des Kreditkarte oder der Mitgliedschaft im Buchclub aber nirgendwo die alles regelnden AGB\'s. Für mich mit ein Beweiß für deren fehlendes Kundebewußtsein.

Sind solche AGB\'s eigentlich immer unternehmensspezifisch, oder gibt das eine bundesweite Regelung?
Wenn ich die angeführten AGBs gefunden habe, werde ich dazu hier posten.

Es sieht also im Moment so aus, als wenn die im Moment die Situation bis zur Jahresrechnung (bei mir in 12/05) aussitzen wollen, und dann ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln