Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend

BFH prüft steuerlichen Querverbund

<< < (3/5) > >>

taxman:
Jeder kann die Überprüfung der steuerlichen Wirksamkeit von Stadtwerkskonstruktionen durch eine Anzeige beim zuständigen Finanzamt erwirken. Die Finanzämter sind verpflichtet allen Anzeigen nachzugehen!

Im übrigen kann eine Anzeige auch anonym erfolgen!

Oder von einem Verbraucherschutzverband wie z. B. dem BdE!

egn:

--- Zitat ---Original von taxman
Oder von einem Verbraucherschutzverband wie z. B. dem BdE!
--- Ende Zitat ---

Einfach alle Stadtwerke in D anzuzeigen das wäre doch was.  :D

taxman:

--- Zitat ---Original von egnEinfach alle Stadtwerke in D anzuzeigen das wäre doch was.
--- Ende Zitat ---

Gut wäre es, wenn man das ganze mit ein paar konkreten Hinweisen untermauern könnte!

Sicherlich ist es auch so, dass sehr viele steuerlich unbeanstandet sein werden!

Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie man dieses Urteil eventuell nutzen kann!

egn:

--- Zitat ---Original von taxman
[Gut wäre es, wenn man das ganze mit ein paar konkreten Hinweisen untermauern könnte!

--- Ende Zitat ---

Sobald die Konstruktion ähnlich der wie oben ist und eine Quersubventionierung erfolgt besteht immer der Verdacht dass die Gelder die zu den defizitäten Betrieben fliessen nicht versteuert wurden.

--- Zitat ---Sicherlich ist es auch so, dass sehr viele steuerlich unbeanstandet sein werden!

--- Ende Zitat ---

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Erfahrung mit anderen Steuertatbeständen zeigt dass die Konstruktionen immer sehr ähnlich sind. Dies liegt häufig daran dass diese Konstruktionen in der einschlägigen Literatur der Steuerberater publiziert werden und jeder nur kopiert.

--- Zitat ---Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie man dieses Urteil eventuell nutzen kann!
--- Ende Zitat ---

Das war sicher ein interessanter Hinweis. Wenn einem die Stadtwerke zu stark auf den Senkel gehen dann kann man ja mal ...

kamaraba:
Auch in KA Freizeitbad als Abschreibungsmodell

Die Stadtwerke Karlsruhe erhoffen sich dabei steuermindernde Abschreibungsmodalitäten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln