Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
BFH prüft steuerlichen Querverbund
RR-E-ft:
@wulfus
Was hat denn den Glauben an den Staat erschüttert, etwa die Auffassung, dass der sog. \"steuerliche Querverbund\" eine strafbare Steuerhinterziehung darstellt? Von einem Glauben an einen Staat ist wohl noch nie jemand selig geworden. ;)
egn:
Für mich stellt sich die Frage was wir als Bürger dagegen wirksam tun können.
Natürlich können wir als Einzelne Strafanzeige stellen und Briefe an die verantwortlichen Stellen schreiben. Allerdings glaube ich dass das einfach alles verpufft und so völlig wirkungslos ist.
Was hier meiner Meinung nach fehlt ist ein Verband der sich an die Spitze des Protests setzt und durch breit angelegte Aktionen die Bürger dafür sensibilisiert und so eine breite Protestbewegung anführt.
Wäre das nicht auch was für den Bund der Energieverbraucher?
Schließlich sind gerade die Energieverbraucher die überwiegend die Zeche für die durch die Quersubvention begünstigten allgemeinen Aufgaben zahlen müssen.
wulfus:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft ... Was hat denn den Glauben an den Staat erschüttert, etwa die Auffassung, dass der sog. \"steuerliche Querverbund\" eine strafbare Steuerhinterziehung darstellt? Von einem Glauben an einen Staat ist wohl noch nie jemand selig geworden. ;)
--- Ende Zitat ---
Schwache Entgegnung, Herr Fricke. Lesen Sie mal den Eid, den unser Finanzminister geschworen hat:
\"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren,
Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen,
meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.\"
Pedro:
@Wulfus: \'\'Schwache Entgegnung...\'\'
Das finde ich gar nicht! Es ist nunmal die Wirklichkeit, die Herr Fricke kurz zitiert!
Die Praxis sieht ja leider so aus: siehe ENERGIERIESEN im Vorspann auf der Startseite.
Wenn nicht die ganz große Mehrheit der Energiekunden sich so verhalten würde wie der Darsteller im Video, könnte man etwas ändern. Aber.....Schauen Sie ruhig noch /wieder einmal die NDR-Satire von EXTRA3 an.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln