Hallo zusammen,
habe mich noch einmal mit der RWE auseinandergesetzt. Hatte diesmal eine wirklich nette und verständnissvolle Mitarbeiterin am Telefon.
Habe Ihr den Sachverhalt noch einmal geschildert und mehrfach darauf hingewiesen, dass derzeit keine Möglichkeit besteht, weder Strom noch Gas aus dem Netz zu entnehmen.
Nach einem kurzen hin und her haben wir uns wie folgt geeinigt:
Da sich der Stromzähler ja noch im Haus befindet (wurde ja auch nie bestritten), zahle ich nun eine Grundgebühr in Höhe von 5,00 Euro. Wenn alles wieder \"angeklemmt\" ist, habe ich zugesichert mich unverzüglich zu melden und dann werden künftig die Abschläge fällig.
Der Gasanschluss wird erst einmal storniert. Wenn eine funktionstüchtige Heizung installiert ist und Gas aus dem Netz entnommen werden kann, soll ich mich wieder mit der RWE in Verbindung setzen und es wird ein Vertrag geschlossen.