Energiepreis-Protest > Erdgas Südwest GmbH
Wie kann man Sondervertragskunde werden?
taxman:
In den nun scheinbar an alle Kunden (nicht nur den Widerständlern) verschickten Änderungskündigungen wird behauptet das wir alle Sondervertragskunden wären.
Der BdE geht in seinen Empfehlungen aus der Besprechung am 16.08. ebenfalls davon aus das die meisten Sondervertragskunden sind.
Wie kann so ein Vertragsverhältnis zustandekommen wenn ich niemals eine Unterschrift bzw. Übereinkunft getätigt habe?
Welche Möglichkeiten hat hier Erdgas Südwest, ohne mein zutun, genutzt?
Danke für die Antworten
taxman
Crazycreek:
Wenn dein Vertrag aber schon einige Zeit lief, du ihn also akzeptiert hast, wirst du jetzt nicht mehr bestreiten können, ihn abgeschlossen zu haben.
In der Regel sind die alten Verträge durch die damalige Vertragsbestätigung zustande gekommen und über die Jahre ja meist auch vom Kunden akzeptiert worden.
Ansonsten bedarf ein Vertrag in der Regel keiner Schriftform, es hilft nur bei Streitigkeiten Beweise und Fakten vorzulegen.
RR-E-ft:
@taxman
Hier lesen
taxman:
Danke schon mal für die bisherigen Antworten. :)
Herr Fricke,
sie sagen, dass ein Versorger durch die Einrichtung von Sonderpreisen und dem Angebot nach Bestpreisen abrechnen zu können, insoweit ein Sonderabkommen vereinbart.
OK, Sondervertragskunde sag ich jetzt nicht mehr! ;)
1. Wie kann der Versorger einen neuen Status herstellen ohne mich konkret darüber aufzuklären? Hat damals wirklich eine Zeitungsanzeige ausgereicht?
Mein Versorger hat (nicht nur) mir nun ein Angebot für den Abschlusses eines Sondervertrages zugesandt.
Wenn ich dieses Angebot nun annehme erfolgt eine Vereinbarung bzgl. des Preises. Diesem stimme ich nunmehr zu! Dieser Betrag ist jedoch höher wie der Betrag den ich aktuell bereit bin zu zahlen!
1. Insoweit würde ich doch nun nachträglich meine bisher bestrittenen Preise anerkennen, oder?
2. Wie soll ich (besser wäre dann wohl ein Anwalt) dem Gericht erklären, dass ich die alten Preise für überhöht gehalten habe aber nun doch bereit bin ab 01.10. einen höheren Preis zu zahlen?
Danke schon für die Ausführungen
taxman
superhaase:
--- Zitat ---Original von taxman
Wenn ich dieses Angebot nun annehme erfolgt eine Vereinbarung bzgl. des Preises. Diesem stimme ich nunmehr zu! Dieser Betrag ist jedoch höher wie der Betrag den ich aktuell bereit bin zu zahlen!
--- Ende Zitat ---
Ergo solltest Du das Angebot nicht annehmen.
Ist doch logisch, oder?
Und außerdem ganz einfach. ;)
Was gibts da noch zu fragen?
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln