Energiepreis-Protest > GASUF - Gasversorgung Unterfranken

Umstellung von AVBGasV auf GasVV

<< < (2/3) > >>

Pancho16:
Hallo!

Ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen, da mich auch vor ein paar Wochen die selbe Mitteilung von gasuf erreicht hat.

Kurz meine Frage:

Würdet ihr einem raten seinen  \"Sondervertrag\" auf das \"Preissystem gasuf\" umzustellen?

Die Preise sind ja recht ansprechend.
Oder ist das eine Masche Sondervertragskunden aus ihrem \"Sondervertrag\" raus zubekommen?

Ps.: Sorry, sollte ich einen Beitrag übersehen haben der sich damit befasst

mfg andreas

Christian Guhl:
@Pancho
Wer unterschreibt, erkennt die Preise an !Und wer vorher schon einen Sondervertrag hatte (mit wahrscheinlich ungültiger Preisänderungsklausel),
müsste \"mit dem Klammerbeutel gepudert\" sein, wenn er dies täte !

Pancho16:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
@Pancho
Wer unterschreibt, erkennt die Preise an !Und wer vorher schon einen Sondervertrag hatte (mit wahrscheinlich ungültiger Preisänderungsklausel),
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid aber ich versteh nur Bahnhof.

nomos:

--- Zitat ---Original von Pancho16

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
@Pancho
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid aber ich versteh nur Bahnhof.
--- Ende Zitat ---
Pancho16, bei einem alten Sondervertrag ist es möglich, dass der Versorger wegen einer ungültigen Preisänderungsklausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen kein Recht hat, Preiserhöhungen vorzunehmen. Es gilt dann immer noch unverändert der erste Preis. Christian Guhl meint wohl, einen solchen preisgünstigen Vertrag sollte man nicht ohne Not aufgeben. Was man mit einem neuen Vertrag natürlich tun würde.

Pancho16:
nomos ich danke dir!!!!!

Mit deiner Aussage kann ich was anfangen.
Also ist es so wie ich mir das gedacht habe, Bauernfängerei!

\"Unültige Preisänderungsklausel - erster Preis gilt immer noch!\"
Aha!
Glaube aber viele bezahlen lieber (ich zähl mich auch dazu) um evtl. Ärger aus dem weg zu gehen.
Dazu kommt noch das man sich mit der Materie nicht so auskennt.

Werde mich aber im Forum mal dazu umschauen ob ich nicht was finde, was genau auf das eingeht. Wie man da vorgeht usw.

Über einen Link würde ich mich freuen. Falls ich doch was übersehe

Thx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln