Tja SH,
so ist das, wenn einem etwas nicht passt, dann wird man mal wieder argumentationslos und frech. Mir egal. Fakt ist, dass die Sache der verm. NN gesetzlich geregelt ist, nichts anderes habe ich gepostet in genau 1 Link und einem Satz und genau das wurde von Ihnen anerkannt. Ihren ganzen Quatsch, den Sie von 1 - 3 hier runterbeten kenne ich bereits von einem Bochumer, der auch nach erfolg-und argumentationsloser Auflistung von Dingen, die überhaupt nicht zur Diskussion standen, unsachlich wurde. Wenn Ihnen Preis und Systematik mißfallen, wenden Sie sich an Ihren Politiker vor Ort. Der hat den Quatsch beschlossen, und zwar alle Politiker aus allen Fraktionen über Bundestag und Bundesrat.
Wer welchen Einfluß auf welches Gesetz gehabt hat können Sie sicherlich beurteilen, ich würde mir das nicht herausnehmen.
Treten Sie doch auch für andere vermiedene Kosten ein: z.B. Zigarrettenselbstdreher für vermiedene Zigarettenverpackungskosten, oder ganz aktuell, Solar/Automatikuhrenträger für vermiedene Batterieprodutionskosten der üblichen Quartzuhren oder auch für Streichholzverwender für verm. Feuerzeugproduktionskosten, hätte auch ein bißchen etwas von Pelletromantik.
Schreiben Sie, was Sie wollen, ich werde es bestenfalls noch zur Kenntnis nehmen.
Gruß
NN