Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: swb Bremen droht mit Liefersperre  (Gelesen 5715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jazzen

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
swb Bremen droht mit Liefersperre
« am: 20. Juli 2007, 20:40:29 »
Hallo,
in meinem Haus befinden sich 2 Stromzähler, weil es mal ein 2-Familienhaus war, den einen habe ich bereits 2004 abgeklemmt, bin selber Elektriker, und habe der swb eine Kündigung für diesen Zähler ( Vertrag) geschickt.
Bestätigung erfolgte von der swb. Bis zu diesem Jahr kamen keine weitere Reaktionen der swb, z.B. das sie den Zähler zurückhaben möchten.
In diesem Jahr kam jetzt bei der Jahresabrechnung die Aufforderung für die letzten Jahre Leihgebühr für den Zähler zu bezahlen und berufen sich auf den gekündigten Vertrag. Bei mehreren Telefongesprächen wies ich darauf hin das der Vertrag gekündigt wurde, bis einer mir den Hinweis gab das Schriftlich zu beantragen das der Zähler abgeholt werden soll.
Auf das Schreiben erfolgte keine Reaktion, stattdessen nach einigen Wochen letzte Zahlungsaufforderung und Drohung mit Liefersperre.
Weiteres Telefongespräch Liefersperre abgewendet. Darufhin hab ich ein Einschreiben an die swb geschickt mit dem Hinweis das Vertrag gekündigt wurde und der Zähler zur Abholung bereit liegt. Keine Reaktion.
Nach einigen Wochen wieder letzte Zahlungsaufforderung und Drohung mit Liefersperre, und fristlose Kündigung der Lieferverträge.

Meine Frage dürfen die das ?
Wird dann auch mein aktiver Vertrag gekündigt, und mir im Haus der Strom abgestellt ? denn der wurde von mir immer pünktlich bezahlt.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
swb Bremen droht mit Liefersperre
« Antwort #1 am: 20. Juli 2007, 21:14:58 »
Hallo,
bin selber Elektriker, hier im \"RWE Gebiet\" ist es seit je her üblich das Zähler
die ordnungsgemäß abgemeldet und abgeklemmt wurden der RWE übergeben werden!