Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
Befüllung nur nach erneuter Überprüfung der Anlage?
Anonymous:
Nun bin ich so weit, daß ich ohne Abnahmeverpflichtungen meinen Gastank befüllen kann. Obwohl ich einen Lieferanten schon ausgesucht habe, sprach ich noch mit anderen Vertretern. Angeblich muß jedes mal nach dem Wechsel des Lieferanten, der Gastank neu überprüft werden und das, obwohl ich eine Prüfplakette habe. Daher ist die Bereitschaft der Lieferanten sehr gering, Verträge nur von Jahr zu Jahr abzuschliessen. Hab\'s mir doch unkomplizierter vorgestellt.
Gruß
Darius
Anonymous:
Hallo Darius,
solange du die Prüfungen (2jährige und 10jährige) hast, kann der Tank auch befüllt werden. Ist die Frist überschritten darf er erst nach neuer Prüfung betankt werden. Wenn jemand wider besseres Wissen, anderes behauptet, ist es angebracht an seiner seriosität zu zweifeln. Die wollen dich längerfristig binden.
MfG
Seeger
Anonymous:
Hallo Seeger,
gleicher Meinung war ein anderer Lieferant. Dieser wollte die Tankunterlagen sehen und der Vertrag wurde erstellt.
Es geht!
Danke
GasFan
Watzl:
Hallo Gasfan,
ihr letzter Beitrag endet mit
\" Dieser (Lieferant) wollte die Tankunterlagen sehen und der Vertrag wurde erstellt.
Es geht!\"
Es geht also doch immer wieder, den Leuten Verträge aufzuschwatzen. Warum nur einen Vertrag abschließen, wenn es anders auch geht. Liegen die Tankprüfungen vor, kann jeder auch tanken. Einzige Bedingung dabei: DER TANK DARF NICHT LIFERERTRAGSMÄSG GEBUDNEN SEIN.
Interesseant wäre hierzu die Angabe des Preises. wie teuer ging das Gas hierbei über den Tresen? Vielleicht können sie uns das hier noch nenen?
Also mir ist keine Fall bekannt (und ich kennen viele ), wo via Vertrasg das Gas günstger angeboten worden wäre, als ohne Vertrag.
Der Rat kann nur lauten: Finger weg von Verträgen. Aber, da es ja bekanntlich zwei Seiten gibt, ich aber alle guten Argumentem, die FÜR einen Vertrag sprechen nicht kenne, würde ich hierzu gerne mehr erfahren.
Also lieber Gasfan, warum einen Vertrag?
Einen schönen Abend noch.
H. Watzl
[/b]
Anonymous:
Das ganze Geschwätz über die Vertragsbindung ist so überflüssig wie
ein Kropf.
Die Gasvertreter haben nur eines im Sinn, die wollen Deine Unterschrift
um dich dann zu knebeln und erpressen.
Im Norden Deutschlands sind solche Praktiken nicht mehr möglich.
Da kommen die Vertreter als arme Bettler an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln