Ich stehe schon mal oben im Threat. Wir haben seit 2006/2007 nach §315 gegen die Gaspreise Widerspruch eingelegt.
Die Pfalzgas GmbH stellte mir plötzlich heute eine Phantasierechnung von runden 300 € und droht mir mit einer Gassperrung, falls ich nicht bis zum 05.09 (ab jetzt eine Woche Zeit) zahle (zuzüglich 4€ Mahngebühr). Obwohl ich eine schriftliche Zusage schwarz auf weiß habe, daß die Abschlagshöhe 334 € beträgt und wir den Abschlag schon vor zwei Wochen überwiesen haben, welcher abgebucht ist. Als ich dort einfach nachhake, welche Rechnung dies nun sein soll, weis die Mitarbeiterin nicht Bescheid und lenkt ein, dies wäre eine Fehlbuchung. Ich hake sofort nach und verlange eine Bestätigung dieser Aussage in schriftlicher Form. Dann geht ein seltsamer Zirkus von künstlich erzeugten Mißverständnissen los, der sich wegen einer Telefonbockade fast einen ganzen Tag hinzieht. Zum Schluß bekomme ich meine Bestätigung, jedoch erkenne ich in meinem Kundenkonto, das mir so zufällig zu Augen kommt, sehr seltsame Buchungsvorgänge, die überhaupt nicht stattfinden konnten. Was tun?