Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Jahresabrechnung ESB zum Juli 2007  (Gelesen 4646 mal)

Offline albert1956

• Wenigschreiber
Jahresabrechnung ESB zum Juli 2007
« am: 24. Juli 2007, 14:41:38 »
Hallo zusammen!

Per Zufall habe ich dieses Forum über Google gefunden.
Die Gewißheit, dass ich nicht alleine gegen die ESB \"kämpfe\", bestärkt mich in dem Entschluß, auch weiterhin gegen die ESB vorzugehen.
Wie alle hier im Forum habe auch ich (seit 01.07.2005) Widersprüche gegen Gaspreiserhöhungen, Jahresabrechnungen, unberechtigt abgebuchte Abschlagszahlungen, Mahnungen, Drohungen zur Einstellung der Erdgaslieferung und gegen die Versorgung im Rahmen der Grundversorgung im Basis-Tarif eingelegt.
Mittlerweile füllt der Vorgang einen ganzen Aktenordner.

Bislang habe ich den Preis im ESB-Eco Plus Tarif und den dazugehörigen Grundpreis Pro Umwelt gezahlt, der bis zum 30.06.2005 gültig war (leider habe ich viel zu spät Widerspruch gegen die Preiserhöhungen eingelegt).
Die Einzugsermächtigung für die Abschlagszahlungen habe ich gekündigt und überweise die \"alten\" Abschläge seitdem per Dauerauftrag.
Stand mir aus der Jahresabrechnung ein Guthaben auf Basis der \"alten\" Preise zu, was natürlich der Fall war, so habe ich den zuviel gezahlten Betrag mit den nächsten Abschlagszahlungen verrechnet.
Soviel zur Historie.

Da ich bei der Jahresabrechnung 2006/2007 das erste Mal mit dem Tarif ESB-Eco (Verbrauch unter 15.000 kWh) abgerechnet wurde, benötige ich nun den dazugehörigen Erdgas- und Grundpreis Pro Umwelt (beide Preise bitte netto Stand bis zum 30.06.2005).
Leider fehlt mir das Preisblatt der ESB hierzu; die Preise zum ESB-Eco Plus Tarif konnte ich noch von der letzten von mir akzeptierten Jahresabrechnung ablesen (0,003900 Euro/kWh und 100,20 Euro/Jahr).
Ich will ja \"meine\" Abrechnung korrekt erstellen, um der ESB keine Angriffsfläche zu bieten.  
Frage an die Forummitglieder: Wer kann mir den Erdgaspreis ESB-Eco und den dazugehörigen Grundpreis Pro Umwelt mitteilen?

Recht herzlichen Dank und viel Erfolg im Kampf gegen die ESB, denn es ist noch nicht zu Ende!!!

Viele Grüße von albert1956 aus Oberbayern

Offline manni12

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 25. Juli 2007, 18:52:49 »
Servus albert1959,
ich bin ebenfalls Kunde und Gegner von ESB und kämpfe ebenfalls gegen diesen \"Verein\". Ich habe die alten Preislisten vor dem 30.06.05 noch. Allerdings waren vor diesem Zeitpunkt verschiedene Preiserhöhungen, nämlich zum 01.07.05, zum 01.09.04, zum 01.01.04, zum 01.05.03, zum 01.01.03 und zum 01.07.02. Wenn du mir eine evtl. Fax-Nr. von dir mitteilst, kann ich dir die jeweiligen Exemplare gerne per Fax zukommen lassen. Meine EMail-Adresse lautet: manni.home@online.de
Viele Grüße aus Osterhofen, Niederbayern
manni12

Offline albert1956

• Wenigschreiber
« Antwort #2 am: 26. Juli 2007, 10:47:58 »
Servus manni12,

vielen Dank für dein Angebot die Preislisten an mich zu faxen.
Wollte Dir gerade eine eMail schreiben, aber Deine eMail-Adresse wird als nicht bekannt abgewiesen (5.1.0 - Unknown address error 550-\'5.1.1 user unknown\' (delivery attempts: 0) ?!?

Gruß albert1956

Offline manni12

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 26. Juli 2007, 16:58:13 »
Sorry albert,
bei meiner EMail-Adresse war ein \"n\" zuviel, die richtige EMail-Adresse lautet:
mani.home@online.de
Versuche heute noch mir deine Fax-Nr. mitzuteilen, damit ich morgen Vormittag dir die Unterlagen faxen kann.
Gruß, manni12

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz