Hallo zusammen!
Per Zufall habe ich dieses Forum über Google gefunden.
Die Gewißheit, dass ich nicht alleine gegen die ESB \"kämpfe\", bestärkt mich in dem Entschluß, auch weiterhin gegen die ESB vorzugehen.
Wie alle hier im Forum habe auch ich (seit 01.07.2005) Widersprüche gegen Gaspreiserhöhungen, Jahresabrechnungen, unberechtigt abgebuchte Abschlagszahlungen, Mahnungen, Drohungen zur Einstellung der Erdgaslieferung und gegen die Versorgung im Rahmen der Grundversorgung im Basis-Tarif eingelegt.
Mittlerweile füllt der Vorgang einen ganzen Aktenordner.
Bislang habe ich den Preis im ESB-Eco Plus Tarif und den dazugehörigen Grundpreis Pro Umwelt gezahlt, der bis zum 30.06.2005 gültig war (leider habe ich viel zu spät Widerspruch gegen die Preiserhöhungen eingelegt).
Die Einzugsermächtigung für die Abschlagszahlungen habe ich gekündigt und überweise die \"alten\" Abschläge seitdem per Dauerauftrag.
Stand mir aus der Jahresabrechnung ein Guthaben auf Basis der \"alten\" Preise zu, was natürlich der Fall war, so habe ich den zuviel gezahlten Betrag mit den nächsten Abschlagszahlungen verrechnet.
Soviel zur Historie.
Da ich bei der Jahresabrechnung 2006/2007 das erste Mal mit dem Tarif ESB-Eco (Verbrauch unter 15.000 kWh) abgerechnet wurde, benötige ich nun den dazugehörigen Erdgas- und Grundpreis Pro Umwelt (beide Preise bitte netto Stand bis zum 30.06.2005).
Leider fehlt mir das Preisblatt der ESB hierzu; die Preise zum ESB-Eco Plus Tarif konnte ich noch von der letzten von mir akzeptierten Jahresabrechnung ablesen (0,003900 Euro/kWh und 100,20 Euro/Jahr).
Ich will ja \"meine\" Abrechnung korrekt erstellen, um der ESB keine Angriffsfläche zu bieten.
Frage an die Forummitglieder: Wer kann mir den Erdgaspreis ESB-Eco und den dazugehörigen Grundpreis Pro Umwelt mitteilen?
Recht herzlichen Dank und viel Erfolg im Kampf gegen die ESB, denn es ist noch nicht zu Ende!!!
Viele Grüße von albert1956 aus Oberbayern