http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Erdgas-wird-ab-Herbst-teurer;art372541,4972757http://www.svs-energie.de/pk_eg_bestpreis.html?&no_cache=1Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen erhöhen zum 01.10.2011 ganz erheblich ihre Gaspreise. So verteuert sich zum Beispiel im Tarif „SVSgas bestpreis“ (Stufe 1 bis 50.000 kWh/Jahr) die kWh von 4,93 Cent auf 6,12 Cent (jeweils brutto), was einer satten Erhöhung um rund 24 Prozent entspricht. Selbstverständlich nennen die SVS keine Prozentzahlen, sondern es ist wie immer nur von einer „Anpassung“ oder „Anhebung“ von jetzt 1,19 Cent/kWh die Rede. Sollen die Verbraucher wie eh und je für „blöd“ verkauft werden?
Und am Rande noch ganz interessant, der Kommentar zum obigen Zeitungsartikel: „ ..wie hieß das noch, als sich die svs bei der thüga für gutes geld eingekauft hat?: \"damit werden wir langfristig energie kostengünstig anbieten können\"... ach so, alles klar...“
Wer als Kunde nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte spätestens jetzt wissen, was er zu tun hat!
Hier im Ländle gibt es mindestens ein halbes Dutzend seriöser Gasanbieter, zum Teil auch mit Preisgarantie, bei denen sich pro Jahr locker bis zu mehrere hundert Euro sparen lassen.
Wer jetzt nicht wechselt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Tschüss SVS!