Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke  (Gelesen 6653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Stadtwerke
« am: 03. Juli 2007, 00:11:08 »
Könnte man das mit den Stadtwerken nicht anders lösen?

Hier gibt es jede Menge Einträge und die sind fast nicht mehr überschaubar.
Beispiel:
Anstelle von \"Stadtwerke Karlsruhe\" vielleicht \"Karlsruhe, Stadtwerke\".
Dann wäre es hier etwas übersichtlicher  ;)
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Stadtwerke
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 08:56:55 »
@Kamaraba

Das so viele Einträge sind, liegt wohl daran, dass es so viele Stadtwerke gibt ;)

Sortierungsschlüssel ist, wie sich der Versorger \"schimpft\". Manche Stadtwerke haben sogar andere Abkürzungen. Und soweit die bei der Sortierung im Hauptthread von Themeneröffner angesetzt waren, sind diese nicht zwingend im \"S\" gelandet.

Da ja auch rein theoretisch die Versorger Kunden anderer Netze beliefern können, halte ich eine Sortierung nach der Stadt nicht für sinnvoll.

Der nächste kommt dann damit, das zuviele mit \"K\" (oder irgendein anderer Buchstabe) da sind.

Sie sind zumindest alphabetisch sortiert und durch bisschen scrollen kommt man hin.

Also ich schmeiß diese Sortierung nicht noch mal um, da werde ich nämlich nie fertig :(

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 11:02:27 »
@Evitel2004

Die Sortierung ist vollkommen in Ordnung.
Sie schafft die größtmögliche Übersichtlichkeit.

Bei Sortierung nach  Städten gäbe es allein für Erfurt E.ON Thüringer Energie; SWE Strom- und Fernwärme GmbH sowie SWE Gasversorgung GmbH, daneben auch noch EVG Erdgasgasversorgung Thüringen- Sachsen GmbH.

Zudem wüssten E.ON Thüringer Energie AG- Kunden dabei nicht, dass sie unter Erfurt nachschauen müssten.

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Stadtwerke
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 11:25:07 »
@Evitel2004

Da hätte ich ja bei Karlsruhe auch mit dem K Pech gehabt. ;)
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline Lernender

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 41
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 13:23:35 »
@Evitel2004

Hochachtung, ich finde die Sortierung erstklassig. Steckt ja auch viel Arbeit drin. Und ich vermute mal, dass es nicht gerade einfach ist das Forum so zu gestalten, dass die Funktion zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist. Ich habe jedenfalls keine Beeinträchtigungen festgestellt.

Danke

Lernender

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Stadtwerke
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 14:05:00 »
Zitat
Original von kamaraba
@Evitel2004

Da hätte ich ja bei Karlsruhe auch mit dem K Pech gehabt. ;)

Es gibt noch mehr Städte die mit \"K\" anfangen, die würden dann auch darin landen ;) Auch Kreuznach

Apropos Karlsruhe und Kreuznach

Ich hatte zwar erwartet, wenn ich mir EON vornehme, das mich der Schlag trifft, weil soviele Threads in der Ergebnissliste angezeigt wurden. E.On ist groß, da ist das verständlich. Aber um so mehr überrascht war ich als \"Karlsruhe\" und \"Kreuznach\" dran war.

Und das Karlsruhe bedeutungsvoller ist, als Kreuznach kann ich auch noch nachvollziehen
Aber das hier unnütz viele Thread angezeigt werden, nur weil feststehender Text  in den Beiträgen geschrieben wurde, was eigentlich in die Signatur gehört. (in PHPbb war das auch schon möglich)

Gut, das man in der Suchanfrage einiges hier mehr einschränken kann und auch muss. Wenn die Sucheanfrage zu lang dauert, bricht das Forensystem ab.
Und Kreuznacher Bürger werdens hier auch nicht einfacher haben, wirklich relevante Threads aufzuspüren

@andere Poster,

bedanke mich herzlichst für den Zuspruch :)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz