Energiepreis-Protest > ENTEGA

Gasversorger warten jetzt ab.

(1/2) > >>

BCroener:
Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum.
Beobachte seit einigen Wochen das Thema Gaspreiseerhöhungen und bin davon selber betroffen. Ich bekomme mein Gas von der Entega in Darmstadt. Seit 1999 wohnen wir in unserem Haus. Seitdem habe ich eine Preiserhöhung von sage und schreibe 157% ertragen müssen. Leider erst jetzt aufgefallen.
Durch die ganze Diskussion habe ich mich nach den neuen Gaspreisen ab 01.10.05 erkundigt, da die Entega es nicht für nötig hält ihre Kunden auf die neuen Preise hinzuweisen. Und siehe da ein Preiserhöhung um 12,6% zum 01.10.05 und das wie gesagt ohne Ankündigung. Ich habe der Erhöhung mit dem Musteranschreiben am 07.10.05 per Einwurfeinschreiben widersprochen. Bisher keine Reaktion.
Die Entega ihreseits hat in einer Tageszeitung einen Artikel veröffentlicht, in dem Sie von angeblicher Transparenz spricht, und die Kosten in einem Diagramm aufzeigt. Entbindet dies die Entega von einer Reaktion auf mein Schreiben?
Meine Abschlagszahlung lasse ich wie gewohnt abbuchen. Wie sieht das dann bei der kommenden Abrechnung im Frühjahr 06 aus. Ich befürchte, dass die Entega das aussitzen will und darauf hofft ihre Kohle im Frühjahr eh zu bekommen. Kann ich davor schützen?
Gibt es Leidensgenossen im Raum Darmstadt, Dieburg, Rodgau die die gleichen Erfahrungen machen?

Gruß

B.Croener

im:
@B.Croener

gehen Sie mal über \"Suchen\" ,und als Suchbegriff \"Entega\" eingeben.

mfg
im

BCroener:

--- Zitat von: \"im\" ---@B.Croener

gehen Sie mal über \"Suchen\" ,und als Suchbegriff \"Entega\" eingeben.

mfg
im
--- Ende Zitat ---

Danke im,

kenne die webpage von entega, daher die Frage: was soll ich da Ihrer Meinung nach finden?
habe auch diverse Preisvergleiche mir angeschaut. Entega liegt im Mittelfeld auf Platz 7 der Hochpreisrangliste.

im:
@B.Croener

entschuldigung, bitte suchen Sie hier im Forum.

http://forum.energienetz.de/search.php

Habe diese aber kurz zusammengestellt

Androhung der Versorgungssperre

ENTEGA Darmstadt - Androhung der Gassperre

Schutzschrift (mit Hindernissen)

Erfahrungen mit ENTEGA Darmstadt

Nachzahlung für 2004: Alter Preis??

mfg
im

Cremer:
@BCroener,

ich empfehle, nachdem Sie Widserspruch eingelegt haben, dringend die Einzugsermächtigung zu begrenzen, nicht löschen. Anderenfalls haben Sie eine Überzahlung bezogen auf die alten Preise. Entega wird Ihnen die Überzahlung nicht zurückerstatten.

Deshalb neue Abschlaghöhe errechnen aus Verbrauch letztes Jahr mit alten Preis, dividiert durch die Abschläge.

Sie müssen auf alle Fälle die geleisteten Abschläge unter Ihrer Jahresverbrauchsvberechnung mit den alten Preisen liegen. Nur diese Differenz leisten Sie anschließend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln