@BCroener
Hallo,warum lesen sie ihren Gaszähler nicht zwischenzeitlich mal ab und machen selbst eine Zwischenabrechnung auf Basis des alten Preises.
Sie haben doch bestimmt Abrechnungen vom letzten Jahr,da können sie doch alles ersehen und einen Überschlag für sich machen.Dann können sie doch sehen,ob sie zuviel Abschlag leisten.
Ich handhabe es auch so in regelmäßigen Abständen,da auch wir eine Reduzierung von Gasverbrauch haben, durch den Einbau eines Kaminofen,den wir oft anheizen.So habe ich einen ständigen Überblick über meine derzeitigen Gaskosten und vermeide eine Überzahlung.
Habe meinem Versorger schon zweimal dieses Jahr mitgeteilt,das ich meinen Abschlag reduziere auf Grund sehr geringen Gasverbrauches,da ich nicht bereit bin eine Überzahlung zu leisten u.habe auch den Abschlag dann gekürzt.
Hat mein GVU so hingenommen,ohne zu drohen.
Hat zwar das übliche bla,bla geantwortet,ich müßte dann mit einer eventuellen Nachzahlung(auf Basis Neuer Preise des GVU)rechnen und so weiter.....
Aber wir werden ja sehen,wer am Ende zahlt!!!
Es wird erst Anfang Februar 2006 für mich spannend,wenn die Abrechnung 2005 kommt.
Gruß aus der Lüneburger Heide