Tag zusammen,
aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich Ihnen nur nahelegen eine andere Möglichkeit als die Fa. Rheingas zu finden.
Da in diesem Topic nach Vorgehensweisen der Firma Rheingas gefragt wurde
ch konnte bisher weder hier noch sonstwo etwas zu dieser Vorgehensweise von Rheingas finden.
bin ich da mal ganz spontan und berichte Ihnen mal über die Vorgehensweisen dieser meiner meinung nach doch recht unseriösen Firma Rheingas aus Brühl.
Ich habe im Sommer 1999 ein freistehendes Einfamilienhaus in absoluter Alleinlage gekauft, daher stand natürlich ein Tank der Firma Rheingas auf meinem Grundstück da ansonsten keine alternative Energieversorgung möglich war. Es gibt keine Gasleitungen der Stadt wegen der absoluten Alleinlage, daher diese schäbige Ding im Garten.
Bei Übernahme des Gebäudes spielte das jedoch für mich nur eine untergeordnete Rolle daher wollte ich mich zwecks Befüllung erst damit auseinandersetzten wenn der Zeitpunkt gekommen wäre.
Der kam auch, aber ziemlich merkwürdig. Ich rief bei der Firma Rheingas in Brühl an und bestellte den Tankwagen, jedoch habe ich darauf hingewiesen das der TÜV seit nunmehr 6 Jahren abgelaufen war und im Vertrag stand das die Firma Rheingas für diese Prüfung verantwortlich wäre.
Natürlich bin ich davon ausgegangen das solch ein sich als seriös bezeichnendes Unternehmen die vorgeschrieben Prüfung vor Neubefüllung auch durchfürt, dachte ich aber nur, getan haben sie was ganz anderes.
Die Firma schickte einen Tankwagen und befüllte den Tank , aber nicht zum ausgemachten Termin sondern ohne meine Anwesenheit.
Als ich abends von der Arbeit kam, fand ich ein zertretenes Blumenbet und einen halb eingeriessen Gartenzaun, den der nette Mietarbeiter beim illegalen Einbruch auf mein komplett eingefriedetes Grundstück zerstört haben musste.
Das war alles nicht so schlimm, wenn der ganze Garten nicht nach Gas gerochen hätte. Fakt, der Tank war undicht bzw die Zuleitung zum Haus direkt am Ventil vom Tank.
Rheingas natürlich nach 21.00 Uhr nicht zu erreichen, daher habe ich das Ventil zugedreht in der Hoffnung das es damit bis zum nächsten morgen erledigt wäre.
Am nächsten morgen habe ich die Firma Rheingas in Brühl angerufen und gefragt wie man sich das mit dem zerstörten Zaun und dem illegalen Eindringen so vorstellt und warum man mir eine Rechnung zusendet in der eine Wartungspauschale und eine Prüfgebühr berechnet würde ohne das diese Leistungen nachweislich jemals erbracht wurden.
Ausser komische Kommentare eine Mitarbeiterin und das gelogene Versprechen sich darum natürlich zu kümmern kam nix.
Fertig telefoniert, Jacke an durch den Garten am Tank vorbei zum Auto um endlich zur Arbeit zu fahren, da denke ich mir gucke doch mal vorsichtshalber
nach dem Ventil und als ich den runden Deckel öffnete traff mich der Schlag, der Tank war razeputz leer und der Monate nannte sich Dezember, da ist es der regel nach schon arg kalt.
Daraufhin habe ich vom Betrieb aus erneut bei Rheingas in Brühl angerufen , natürlich nicht mehr so freundlich wie vor 1-2 Stunden. Ich drohte der Firma damit keine Rechnung zu zahlen und Kündigte den Vetrag fristlos. DEn Tank könnte man abholen wenn man mir meine Prüfgebühren erstatten würde und über die GAsrechnung von fast 2000 Euro eine Gutschrift zusendet, ansonsten bleibt der Tank in meinem Garten stehen und das ganze geht vor Gericht.
\"den Tank wollte ich einbehalten damit ich anhand des Prüfplakette auch einen gerichtskräftigen Beweis vorlegen kann\"Ein normal denkender Mensch rechnet damit das die Sache seitens Rheingas zu klären wäre aber dem Anschein nach sind die Verantwortlichen bei Rheingas in Brühl selber nicht ganz TÜV.
Samstag morgens 6.30UHR schlägt unser Hund an, draussen im Garten ein riesen Gethöse, ich mache die Haustüre auf und denke ich habe Halozinationen, da schwebt doch glatt mein Gastank zwischen zwei Fichten in ca 4 Meter höhe über meiner Garage und draussen vor meiner Garage steht ein dicker Kran mit ausgefahrenen Auslegern und hat das Ding am Hacken.
Da ich leider noch in Unterhose war schickte ich meinen Hund voraus, wobei einer der rheingasmitarbeiter welcher sich auf meinem Grundstück rumlümmelte schnellsten über den Zaun zur benachbarten Naturobstwiese übersprang und in den Brombeeren landete. Das war ja noch ganz lustig aber als ich danach meinen Asphalt vor der Garage bewunderte traff mich fast der Herzinfarkt, der Fahrer des Kranwagens hatte mit seinen Auslegern den Aspahlt zerstört und es zeigten sich 4 Wassereimer grosse Löcher in der Asphaltdecke. Tank weg, Beweismittel weg, Blumenbet platt, Löcher im Asphalt, Rechnung und Manungen...
Das sind die Vorgehensweisen der Firma RHEINGAS aus BRÜHL.
Heute heize ich mit Holz und Pellets, günstiger und vor allem Anbieterunabhängig.
übrigens, sollte die Fa Rheingas hier mitlesen, schöne Grüsse aus Eschweiler, gerne lasse ich mich wegen meiner freien Meinungsäusserung verklagen, aber da wird dann eine Feststellungsklage draus ujnd danch gibt es einen Blog zum Thema Rheingas damit das auch alle mitbekommen im WWW und wenn Die klagen wollen bitta schööön, bei mir gibt es nix mehr zu holen. Die Kosten müssten Sie dann schon selber tragen