Energiepreis-Protest > Stadtwerke Kiel

Abrechnung Strom & Gas Stadtwerke Kiel extrem hoch ( 10F

<< < (2/2)

kamaraba:
@Tshikarr

Möglich ist alles, aber unrealistisch.
Prüfen Sie mal Ihren Verbrauch - täglich.
Befindet sich der Zähler in Ihrem Einflussbereich, also in der Wohnung.
Schalten Sie mal alle Verbraucher ab und schauen nach, ob sich der
Zähler weiter dreht!
Evtl. kann Ihnen ein Energieberater weiterhelfen!

Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.faire-energiepreise.de

Cremer:
@Tshikarr,

war der Abrechnungszeitraum vorher auch zeitgleich?

Ich glaube nicht!

Zum Verbrauch:
Erstellen Sie mal eine Ernergiebilanz. Welche Geräte haben Sie täglich an?

Wie Kamaraba schon schrieb, alles kontrollieren.

Hängt da ein anderer Verbaucxher mit dran? Licht oder Heizung im Keller? Waschmaschine im Keller  von anderen Mietern?

Alles ist möglich.

Lassen Sie doch mal abends, wenn es dunkel ist die Sicherungen für eine halbe Stunde aus und testen Sie wo im allgemei´nen Bereich (Treppenhaus, Keller etc) kein Licht geht.

superhaase:
Der vorherige Abrechnungszeitraum war also auch 12 Monate?

Zu allererst würde ich dann mal die Zählerstände kontrolieren.
Mir scheint da ein Abrechnungsfehler vorzuliegen. Das ist die häufigste Ursache. Dass sowohl Gas- als auch Stromzähler gleichzeitig zu spinnen anfangen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

- Stimmen diese mit der Rechnung in etwa überein? (inzwischen wurde natürlich weiter Energie verbraucht, aber ein Anhaltspunkt ist das schon mal).

- Stimmen die Zähleridentifikationsnummern mit denen auf der Rechnung überein?

- wer hat die Zähler abgelesen?

dann kann man weiterdenken .....

ciao,
sh

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln