Energiepreis-Protest > Stadtwerke Kiel

Abrechnung Strom & Gas Stadtwerke Kiel extrem hoch ( 10F

(1/2) > >>

Tshikarr:
Hi,

habe heute ( 04.05.07 ) meine Abrechnung für Strom und Gas erhalten, dort ergibt sich eine Forderung von 2.096 Euro.
Ich wohne in einer zwei Zimmerwohnung 50,62m².

Bei Strom steht folgendes:
Verbrauch letzte Abrechnung: 2.290 kWh
Verbrauch berechnet: 12.820 kWh
Rechnungsbetrag: 1.997,63 Euro

bei Gas steht folgendes:
Verbrauch letzte Abrechnung: 2.007 kWH
Verbrauch berechnet: 4.181 kWH
Rechnungsbetrag: 318,52 Euro

Was muss ich jetzt tun?
Ich bitte da um dringende Hilfe.
Mir ist klar das ich da wiederspruch einlegen muss aber was muss ich a genau schreiben, bzw. wie bekomme ich die dazu das die das Prüfen und nicht sagen ist so.

Gruß tshikarr

Cremer:
@Tshikarr,

nun, zunächst möchte Ich Sie bitten mal auf die Abrechnungszeiträume zu schauen.

Garantiert war bei der letzten Abrechnung der Zeitraum (Tage) kürzer als bei der jetzigen Abrechnung.

Tshikarr:
Die Abrechnungszeitraum ist im ganzen genau so lang, nur das es gesplittet ist, das tut aber bei der extrem überhöhten Rechnung zu tun hat.

Cremer:
@Tshikarr,

Wenn ich Sie richtig verstehe, sind bei der jetzigen als auch bei der vorherigen Rechnung beidesmal die gleiche Anzahl an Tagen angesetzt?

Es könnte ja bei dem einen wenig Tage sein oder sogar mehr Tage sein und dieser längere Zeitraum liegt auch noch im Winter

Könnten Sie da mal was an Daten hier einstellen.  Ich kann mir einen vierfachen Stromverbrauch nicht vorstellen.

Tshikarr:
Abrechnungszeitraum ist: 01.04.2006 bis 12.04.2007
Es geht ja darum das der verbrauch für ein Jahr utopisch ist und keine 12.820 kWh verbrauhct werden können in einer 50,62m² Wohnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln