Herzlichen Glückwunsch, es ist beneidenswert, dass Ihr Lieferant Ihnen den Miettank verkauft.
Wir stecken seit 2001 in einem für mein Empfinden Knebelvertrag Miettank mit Tyczka Totalgas, wobei der Vertragsabschluss noch mit Südgas war. Wir würden den Miettank auch gerne abkaufen, aber uns wird nur angeboten, das Vertragsmodell zu ändern. Weg von Miete mit Abschlagszahlungen für das Gas hin zu Miete mit Eigenbefüllung auf Rechnung - allerdings natürlich nur bei diesem Lieferanten.
Sofern Sie oder andere Mitglieder Tipps haben, wie wir unseren Vertragspartner doch noch dazu bewegen könnten, uns den Tank zu verkaufen, wäre ich auf ewig dankbar.
Bei uns ist vor allem noch das Problem, dass der Tank in der Erde in einem eingewachsenen Grundstück eingebuddelt ist, Kündigung und Entfernen also richtig teuer werden. Aber so geht es auch nicht weiter.
Ich verstehe nicht ansatzweise, wie wir damals so blöd sein konnten, einen solchen Vertrag zu unterschreiben. Aber das wurde von einem Dritten empfohlen und beim Hausbau hat man gleichzeitig viele andere Sorgen. Aber ein Fehler mit weitreichenden Folgen. Leider.
Gerne können wir auch außerhalb des Forums kommunizieren, da hier viele Anbieter sicher mitlesen.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
VG villalana