auch mir ist das in Schleswig Holstein bei dem Wechsel von E-On Hanse zu TelDaFax passiert. Monate haben sich E-on und TelDaFax um den exakten Übergabetermin gestritten (April - September 2007) Bis heute habe ich trotz mehrfacher Aufforderung von E-On Hanse keine Abrechnung erhalten.
Zusätzlich beziehe ich bei der E-On Hanse auch noch NachtHeizungsstrom mit einem dafür eingerichteten separatem Zähler. Diese Zählernummer wurde nicht umgemeldet. Auch wurde inzwischen vor dem OLG in Schleswig gegen E-On Hanse das erstinstanzliche Urteil bestätigt: die Zwangsweise Kündigung und, wie bei mir geschehen, Einstufung in den teuren Tarif desTagstromes, ist rechtswidrig. Seit Sept. 2007 zahle ich bei E-On keine Abschläge mehr, da es keine Abrechnung gibt, die E-On mir schreibt, TelDaFax wäre mein neuer Anbieter.
Aber auch TelDaFax buchte nur einmalig im Juni eine 3-monatsrate ab, seither nichts mehr.
Mittlerweile weis ich da gar nicht mehr wo ich stehe, zahle an niemanden, selbst die erteilte Einzugsermächtigung an TelDaFax wird nicht genutzt.
Aufforderungen an E-On Hanse die entsprechende Abrechnung zu erstellen sind
per Fax, per Brief und auch ein Einschreiben hat nichts bewirkt, es gibt einfach keine Antwort. Das ganze gibt wirklich keine Sicherheit, macht unsicher und kann nicht bestätigen, dass ein Wechsel bei Strom einfach und unkompliziert ist.
Für mich ist es auch heute, 10 Monate nach der Beantragung bei einem anderen Anbieter, eine einzige Katastophe .
Ich kann nicht mehr sagen wer mein versorger ist und wer Geld bekommt und wer nicht.
http://forum.energienetz.de/images/energienetz/icons/icon9.giftraurig