Energiepreis-Protest > Stadtwerke Jena-Pößneck
Stadt der Wissenschaft 2008: Besonderer Strompreis für Dumme
RR-E-ft:
@Cremer
Etwas karg, dafür aber "SP1 privat", laut einer recht kurzen Telefonanfrage von heute aber wohl de facto schon nicht mehr im Angebot. Soviel Auswahl war ja nie.
Günstiger Strom?
"Haben wir nicht, kriegen wir nicht, kommt auch nicht wieder rein."
Fabio:
--- Zitat von: \"ElCattivo\" ---
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---Ich bin von der Preispolitik der Stadtwerke schon irgendwie persönlich betroffen und habe deshalb ein gesteigertes Interesse.
--- Ende Zitat ---
Mir scheint, Sie haben vor allem ein gesteigertes Interesse daran, sich mitzuteilen.
--- Ende Zitat ---
Eine wirklich beeindruckende Diskussion...
"ElCattivo", es darf rückgefragt werden, welche oder besser WESSEN Interesse(n) Sie hier vertreten?
Bei der Lektüre Ihrer Beiträge lässt sich nicht unbedingt auf Wissensmehrung eines Verbrauchers, noch auf einen vertieften Informationsaustausch schliessen. Vielmehr übernehmen Sie hier stets die auffällige Rolle des "advocatus diaboli", d.h. also desjenigen, der mit seinen Argumenten die Gegenseite vertritt, ohne ihr selbst anzugehören. - Doch letzteres darf in Ihrem Fall ruhig angezweifelt werden... oder?
Wer sich wie Sie in einem Forum tummelt, welches eine Absicht verfolgt, die diametral entgegengesetzt zu seiner eigenen Meinung und Absicht steht, ist nicht zufällig in diesem Forum, verfolgt ein bestimmtes Ziel, hat evtl. sogar eine bestimmte Mission.
Dass die Versorger hier im Forum intensiv und aufmerksam mitlesen (lassen), ist bekannt und mehr als verständlich (entgehen ihnen doch allein durch die Wirkung dieses Forums viele, viele Hunderte EUR Einnahmen jeden Monat!). Doch die Positionierung (evtl. auch Finanzierung?) Ihrer Tätigkeit in diesem Forum wirkt, auch gerade nach Ihren letzten Beiträgen, mehr als lächerlich und dürftig. Als Verbraucher habe ich allein so viele Informationen seit 2004 Tag für Tag mittels dieses Forums sammeln und umsetzen können, dass ich mich seitdem bereits vier verschiedenen Energieversorgern gegenüber erfolgreich zur Wehr setzen konnte, mittlerweile viele, viele Hunderte EUR einsparen durfte und es werden Monat für Monat mehr. Bei allen regelmäßigen Mahnungen und Drohungen, haben alle vier Versorger nicht Klage eingereicht, im Gegenteil: sie haben sich damit abgefunden, dass sie KEINE Chance haben und der Briefverkehr wurde eingestellt.
Solange diese Versorger Ihre Kalkulation nicht offenlegen oder aber die Gas- und Strompreise gerichtlich festgelegt werden, werden sie keinen müden Euro von mir sehen! ... Mit Strom und Gas werde ich aber weiterhin beliefert. So ist es und so bleibt es!
Und das Gute ist: durch die gesammelten Informationen dieses Forums, gibt es etliche Verbraucher, die ich betreue und die meinem Beispiel folgen. Die dabei monatlich eingesparte Summe kann sich mittlerweile sehen lassen!! :lol:
Grüßen Sie Ihre FREUNDE auf Versorgerseite von uns :twisted:
der Fabio
ElCattivo:
--- Zitat von: \"Fabio\" ---"ElCattivo", es darf rückgefragt werden, welche oder besser WESSEN Interesse(n) Sie hier vertreten?
--- Ende Zitat ---
Ich schaue gelegentlich hier rein und schreibe auch mal was, wenn es mir gar zu sehr durcheinander geht (Marktpreisbildung) oder auch schon mal, um virtuell den Kopf zu schütteln. (dieser Thread)
Haben Sie ein Problem damit?
--- Zitat von: \"Fabio\" ---Bei der Lektüre Ihrer Beiträge lässt sich nicht unbedingt auf Wissensmehrung eines Verbrauchers, noch auf einen vertieften Informationsaustausch schliessen.
--- Ende Zitat ---
Ich erkläre hier lang und breit, warum es nur einen Marktpreis geben kann, wie sich Grenzkosten bilden etc. Insofern kann ich Ihren Vorwurf nicht nachvollziehen.
--- Zitat von: \"Fabio\" ---Vielmehr übernehmen Sie hier stets die auffällige Rolle des "advocatus diaboli", d.h. also desjenigen, der mit seinen Argumenten die Gegenseite vertritt, ohne ihr selbst anzugehören. - Doch letzteres darf in Ihrem Fall ruhig angezweifelt werden... oder?
--- Ende Zitat ---
Sie vertreten, was Sie für richtig halten. Ich halte es ebenso. Wo ist das Problem?
--- Zitat von: \"Fabio\" ---Wer sich wie Sie in einem Forum tummelt, welches eine Absicht verfolgt, die diametral entgegengesetzt zu seiner eigenen Meinung und Absicht steht, ist nicht zufällig in diesem Forum, verfolgt ein bestimmtes Ziel, hat evtl. sogar eine bestimmte Mission.
--- Ende Zitat ---
Eine Mission, ach du liebes bisschen. Wie geheimnisvoll ...
Meine einzige Absicht ist, mich über Fachthemen auszutauschen und gelegentlich den Finger zu heben, wenn ich Argumentationen entdecke, die m.E. an der Realität vorbeigehen. Schwerpunktmäßig äußere ich zu Fragen der Marktpreisbildung, einfach weil ich dieses Thema interessant finde. Sie werden feststellen, dass ich mich (nach meiner Erinnerung) noch nicht ein einziges Mal zu §315 oder "solchen" Dingen geäußert habe.
@all: Falls mir jemand etwas dafür bezahlen möchte, dass ich hier von Zeit zu Zeit meinen Senf dazu gebe, nur zu. Angebote bitte per Boardmail. :wink:
@Fabio: Falls sich jemand meldet, bekommen Sie 20%. War ja schließlich irgendwie Ihre Idee. Einverstanden?
--- Zitat von: \"Fabio\" ---Dass die Versorger hier im Forum intensiv und aufmerksam mitlesen (lassen), ist bekannt und mehr als verständlich (entgehen ihnen doch allein durch die Wirkung dieses Forums viele, viele Hunderte EUR Einnahmen jeden Monat!). Doch die Positionierung (evtl. auch Finanzierung?) Ihrer Tätigkeit in diesem Forum wirkt, auch gerade nach Ihren letzten Beiträgen, mehr als lächerlich und dürftig. Als Verbraucher habe ich allein so viele Informationen seit 2004 Tag für Tag mittels dieses Forums sammeln und umsetzen können, dass ich mich seitdem bereits vier verschiedenen Energieversorgern gegenüber erfolgreich zur Wehr setzen konnte, mittlerweile viele, viele Hunderte EUR einsparen durfte und es werden Monat für Monat mehr. Bei allen regelmäßigen Mahnungen und Drohungen, haben alle vier Versorger nicht Klage eingereicht, im Gegenteil: sie haben sich damit abgefunden, dass sie KEINE Chance haben und der Briefverkehr wurde eingestellt.
Solange diese Versorger Ihre Kalkulation nicht offenlegen oder aber die Gas- und Strompreise gerichtlich festgelegt werden, werden sie keinen müden Euro von mir sehen! ... Mit Strom und Gas werde ich aber weiterhin beliefert. So ist es und so bleibt es!
--- Ende Zitat ---
Schön für Sie. Warum erzählen Sie mir das?
Wie ich schon sagte, ist das überhaupt nicht mein Thema. Ich kenne mich diesbezüglich nicht ausreichend aus, also sage ich auch nichts dazu.
--- Zitat von: \"Fabio\" ---Und das Gute ist: durch die gesammelten Informationen dieses Forums, gibt es etliche Verbraucher, die ich betreue und die meinem Beispiel folgen. Die dabei monatlich eingesparte Summe kann sich mittlerweile sehen lassen!! :lol:
--- Ende Zitat ---
Sie sind so toll. Aber wieder: Was hat das mit mir zu tun?
RR-E-ft:
@ElCattivo
In medias:
Sollten die Stadtwerke Jena die betroffenen SP1 privat - Kunden nach Ihrer geschätzten Meinung weiter wie bisher abkassieren oder nur noch die gekürzten Preise verlangen?
Interessant, dass neben den Netzentgelten auch einkalkulierte Gewinnmargen zu hoch gewesen sein sollen:
http://www.newsropa.de/index.php?id=115&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2375&tx_ttnews%5BbackPid%5D=7&cHash=9697e7d653
Fidel:
Moin:
@Fabio
In mehr technisch orientierten Foren werden Poster wie "El Cattivo" auch Trolle genannt. Die goldene Regel für die Begegnung mit derartigen Zeitgenossen lautet: "Don\'t feed the trolls!" (Trolle nicht füttern)
Gruß
Fidel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln