@ElCattivo
Hätten Sie nur eine Minute Ihres wertvollen Lebens dafür hergegeben, beim freundlichen Kundenservice der Stadtwerke Jena anzurufen, wüssten Sie inzwischen, dass dieses Produkt de facto nicht mehr angeboten wird. Will es doch ein Kunde abschließen, wird es ihm ausgeredet.
Haben Sie dort angerufen, obschon Sie wissen, dass es den besonderen Strom nur im Netzgebiet der Stadtwerke gibt?
Sie müssen ja Zeit haben.
Die aktuellen Strompreisangebote ab 01.04.2007 sind auf der Seite der Stadtwerke veröffentlicht. Punkt.
In den Zeitungsannoncen zu den ab 01.04.2007 gültigen Preisen hieß es, die Stadtwerke würden die Kunden gern zu den für sie günstigsten Preisen beraten. Wie denn bitte, wenn es nur einen
"Bestpreis" für Haushaltskunden gibt, in den die Kunden automatisch eingestuft werden ?!
Es ist natürlich innovativ, den Preis für ein Sonderprodukt öffentlich
feilzubieten, um die Kunden dann dahingehend zu beraten, einen solchen Vertrag tunlichst nicht abzuschließen.
Da muss man erst einmal drauf kommen. Man könnte es auch schizophren nennen.
Stadtwerke-Mitarbeiter helfen Probleme zu lösen, die es ohne ihr Zutun gar nicht erst gäbe.
Das ist erst recht Zeitdiebstahl, könnte indes Arbeitsplätze sichern.
Wenn es tatsächlich keine Angebote für Stromkunden außerhalb der Grund- und Ersatzversorgung gem. § 41 EnWG gibt, sollte der Versorger auch darauf deutlich hinweisen und nicht so tun, als gäbe es etwa eine Produktpalette für Haushaltskunden, aus der gewählt werden könnte.
Die Menschen hier waren es lange gewohnt, dass es keine richtige Wahl gab. Diese Zeiten sollten indes längst der Vergangenheit angehören.
Fakt ist doch wohl, dass man den Kunden bisher überteuerte Strompreisangebote unterbreitet hat und die Kunden nun wohl nicht kulanterweise sofort aus diesen entlässt und auch rückwirkend nur die behördlich gekürzten Strompreise zur Abrechnung bringt, wie es möglicherweise die Redlichkeit gebieten könnte.
Den Kunden wurde bisher das Sonderprodukt
SP 1 privat als Spartarif nahegelegt !!!
Von einer
Rückruf-Aktion der Stadtwerke hinsichtlich dieses
Fehlproduktes ist noch nichts öffentlich bekannt geworden.
Auf so etwas kann man gar nicht oft genug hinweisen.
Denn für den resultierenden Differenzbetrag muss eine alte Frau sehr lange stricken.....
Wenn 100 EUR Mehrkosten im Jahr für einen Durchschnittshaushalt für Sie eine
Lappalie sind, zeigt dies nur wieder, wie weit die Maßstäbe doch auseinander gehen. Auch 35 EUR im Jahr sind keine Lappalie.
Auch in einer Stadt der Wissenschaft sollte man einem
Durchschnittsverbraucher wohl keine übersteigerte
Dialektik abverlangen, wenn es um
Strompreis- Angebote der Stadtwerke geht.