Auch wenn das Thema hier schon vor Jahren behandelt wurde, möchte ich trotzdem noch ein paar Anmerkungen machen, denn ich war ebenso irritiert als ich mein Behälter
buch bekommen habe.
1. Der Begriff Buch ist hier völlig irreführend, denn es handelt sich wohl immer nur um lose A4 Zettel mit mehr oder weniger Seiten. Bei mir sind es insgesamt 18 Seiten!
Die wohl wichtigste Seite ist das Deckblatt
Behälterbuch, welches neben der Behälternummer, den Hersteller, das Baujahr, wo aufgestellt (also Eure Adresse), wann aufgestellt, Typ des Behälters und ob bei der Aufstellung eine Prüfung statt gefunden hat.
Danach stehen dann noch die Daten der nächsten erforderlichen (2 jährigen und 10 jährigen) Prüfungen drauf.
Auf den anderen Seiten stehen dann sämtliche weiteren Daten des Behälters, eigentlich alles, von der Schweißnaht bis zur Epoxidharzversiegelung, TÜV Zertifikate des Herstellers und und und
Was mir jetzt persönlich aufgefallen war, ist der Fakt das bei einem erdgeckten Tank folgende Unterlagen vorliegen sollen bzw. bescheinigt werden müssen (lt. Unterlagen im Behälterbuch).
- Bescheinigung einer fachkundigen Person über die ordnungsgemäße Einlagerung des Behälters in die Baugrube
- Bescheinigung einer fachkundigen Person über die ordnungsgemäße Verfüllung der Baugrube
Da ich das nun aber selber gemacht habe (nach Tanktausch) kann ich es mir ja nicht selber bescheinigen. Also achtet bitte darauf!