Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erfahrung mit B-wie-billiger.de / Finger weg...  (Gelesen 13275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Erfahrung mit B-wie-billiger.de / Finger weg...
« am: 30. März 2007, 16:21:54 »
Erfahrung mit B-wie-billiger.de:
Ich habe Mitte Februar den Tarif im Internet gesichtet und anschließend über die Internet-Seite die Online-Anmeldung vorgenommen. Alle geforderten Daten wurden eingegeben. Anschließend erhielt ich eine Bestätigungsmail mit der Aufforderung Umstellungsvollmacht/Abbuchungsauftrag von der Bank bestätigt und unterschrieben per Post oder Fax an b-wie-billiger.de einzureichen.
Die geforderten Unterlagen habe ich dann per Post und zusätzlich per Fax zugestellt. Die Abbuchungsvollmacht wurde mir von meiner Bank mit 5,-€ belastet.
Schön! Nach 14 Tagen habe ich mich dann per E-Mail an Bonus-Strom gewandt, da keine Bestätigung der Annahme eingegangen war. Keine Reaktion! Noch eine E-Mail, keine Reaktion. Dann an die Pressestelle gewandt, mit der Bitte um Klärung….
Daraufhin erhielt  ich folgende E-Mail als Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.  Aufgrund der hohen Nachfrage und Auftragserteilung bei unserem Produkt  "b-wie-billiger" können wir nur vollständige über das Internet ausgefüllte Aufträge berücksichtigen. Dies ist außerdem notwendig, um die Kostenstruktur bei   b-wie-billiger niedrig zu halten und so den sehr hohen Preisvorteil darstellen zu können.   Leider war Ihr Auftrag nicht vollständig ausgefüllt, daher konnte eine Bearbeitung unsererseits nicht erfolgen. Wir bitten hierfür um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen …
Aha! War ich zu doof? Antrag wurde ja von mir kopiert (vor dem verschicken!), also das ganze noch einmal…zusätzlich an die Fax-Nummer, man ist ja nie sicher….
Wieder keine Reaktion, wieder per E-Mail (geht ja nur über das Internet) …keine Antwort…wieder an die Pressestelle…( da gibt es wenigstens eine Antwort!)
 Die sah so aus:
den Tarif "b-wie-billiger" bieten wir ausschließlich über das Internet an. Sie erhalten alle Informationen und die zugehörigen Anmeldeformulare ausschließlich über die Internetseite www.b-wie-billiger.de. Wenn Sie sich so wie dort beschrieben anmelden, erhalten Sie automatisch alle Informationen über Lieferbeginn usw. und sind in der automatisierten Auftragsabwicklung.  Wir bitten um Verständnis, dass wir mit diesem extrem günstigen Tarif auf eine einfache und automatisierte Abwicklung über das Internet angewiesen sind.  Viele Grüße
Ich hatte in meiner Mail eine Frist gesetzt, mit der Bitte um Bestätigung, ansonsten würde ich den Auftrag zum 30.03.2007 widerrufen….

Keine Reaktion! Also, Abbuchungsbestätigung widerrufen, 7 Wochen verloren und auf der Suche nach einem anderen Anbieter!
Fazit: Das scheint mir eine reine „Werbeveranstaltung“ zu sein, ohne ernsthaften Gedanken diesen Tarif überhaupt Bundesweit anzubieten… Finger weg und seriösere Unternehmen beauftragen!
Gibt es weitere Betroffene??? Kann man das der Verbraucherzentrale melden?  


         

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Erfahrung mit B-wie-billiger.de / Finger weg...
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 16:32:30 »
@Emsländer

Man kann alles der Verbraucherzentrale melden. :wink:

Offline ElCattivo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 186
  • Karma: +0/-0
Erfahrung mit B-wie-billiger.de / Finger weg...
« Antwort #2 am: 02. April 2007, 22:43:59 »
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. :shock:
Es heißt doch schließlich B-wie-billiger und nicht B-wie-besser.
Wenn ich mich zum Einkauf im Ramschladen entscheide, erwarte ich doch auch nicht, dass mir jemand meine nach ausführlicher Beratung erworbenen Einkäufe fein säuberlich einpackt, zum Parkplatz trägt und mir dann vielleicht noch alljährlich einen lieben Weihnachtsgruß schickt.

(ich weiß, dass ich übertrieben habe, hoffe aber darauf, dass klar wurde, worauf ich hinaus wollte)

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Erfahrung mit B-wie-billiger.de / Finger weg...
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 20:18:06 »
Ich kann nur davor warnen, eine bankbestätigte Abbuchungsvollmacht für sein Konto auszustellen.
Das ist etwas anderes als eine Einzugsermächtigung!
Unter anderem hat man nicht die Möglichkeit, eine Fehlbuchung innerhalb 6 Wochen zurückbuchen zu lassen.
Eine solche Vollmacht ist quasi die Erklärung seines Kontos zum Selbstbedienungsladen!

Tut das bloß nicht!

Ein Versorger der so etwas verlangt, kann nicht seriös sein!

Finger weg :!:

ciao,
sh
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz