Erfahrung mit B-wie-billiger.de:
Ich habe Mitte Februar den Tarif im Internet gesichtet und anschließend über die Internet-Seite die Online-Anmeldung vorgenommen. Alle geforderten Daten wurden eingegeben. Anschließend erhielt ich eine Bestätigungsmail mit der Aufforderung Umstellungsvollmacht/Abbuchungsauftrag von der Bank bestätigt und unterschrieben per Post oder Fax an b-wie-billiger.de einzureichen.
Die geforderten Unterlagen habe ich dann per Post und zusätzlich per Fax zugestellt. Die Abbuchungsvollmacht wurde mir von meiner Bank mit 5,-€ belastet.
Schön! Nach 14 Tagen habe ich mich dann per E-Mail an Bonus-Strom gewandt, da keine Bestätigung der Annahme eingegangen war. Keine Reaktion! Noch eine E-Mail, keine Reaktion. Dann an die Pressestelle gewandt, mit der Bitte um Klärung….
Daraufhin erhielt ich folgende E-Mail als Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der hohen Nachfrage und Auftragserteilung bei unserem Produkt "b-wie-billiger" können wir nur vollständige über das Internet ausgefüllte Aufträge berücksichtigen. Dies ist außerdem notwendig, um die Kostenstruktur bei b-wie-billiger niedrig zu halten und so den sehr hohen Preisvorteil darstellen zu können. Leider war Ihr Auftrag nicht vollständig ausgefüllt, daher konnte eine Bearbeitung unsererseits nicht erfolgen. Wir bitten hierfür um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen …
Aha! War ich zu doof? Antrag wurde ja von mir kopiert (vor dem verschicken!), also das ganze noch einmal…zusätzlich an die Fax-Nummer, man ist ja nie sicher….
Wieder keine Reaktion, wieder per E-Mail (geht ja nur über das Internet) …keine Antwort…wieder an die Pressestelle…( da gibt es wenigstens eine Antwort!)
Die sah so aus:
den Tarif "b-wie-billiger" bieten wir ausschließlich über das Internet an. Sie erhalten alle Informationen und die zugehörigen Anmeldeformulare ausschließlich über die Internetseite
www.b-wie-billiger.de. Wenn Sie sich so wie dort beschrieben anmelden, erhalten Sie automatisch alle Informationen über Lieferbeginn usw. und sind in der automatisierten Auftragsabwicklung. Wir bitten um Verständnis, dass wir mit diesem extrem günstigen Tarif auf eine einfache und automatisierte Abwicklung über das Internet angewiesen sind. Viele Grüße
Ich hatte in meiner Mail eine Frist gesetzt, mit der Bitte um Bestätigung, ansonsten würde ich den Auftrag zum 30.03.2007 widerrufen….
Keine Reaktion! Also, Abbuchungsbestätigung widerrufen, 7 Wochen verloren und auf der Suche nach einem anderen Anbieter!
Fazit: Das scheint mir eine reine „Werbeveranstaltung“ zu sein, ohne ernsthaften Gedanken diesen Tarif überhaupt Bundesweit anzubieten… Finger weg und seriösere Unternehmen beauftragen!
Gibt es weitere Betroffene??? Kann man das der Verbraucherzentrale melden?