Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: IT-Chaos bei E.On Hanse  (Gelesen 3190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FOGOMAINS

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
IT-Chaos bei E.On Hanse
« am: 27. März 2007, 10:52:58 »
Hallo,
ich habe wg. Umzug am13.8.2006 bei E.ON Hanse gekündigt + den letzen Zählerstand mitgeteilt.
Mit Datum vom 25.8.2006 erhielt ich ein Schreiben mit folgendem Text:
" ... Ihr schreiben ist bei uns eingegangen. Gern nehmen wir uns Ihrem Anliegen an. Haben Sie bitte hinreichend Geduld, denn auf Grund der Umstellung unserer Abrechnungssysteme ist kein sofortiger Zugriff auf unsere Datenbanken möglich"

Ende 08/2006 wurden trotz der Kündigung erneut 196 € abgebucht. Ich habe beim Kundenservice angerufen + mir wurde mit Verweis auf die Systemschwierigkeiten zugesagt, die Abbuchung sollte rückgängig gemacht werden.
Ende 09/2006 wurden erneut 196 € abgebucht. Wieder Anruf beim Kundenservice. Eine Erstattung der Telefonkosten in Höhe von 5 € wurde angeboten. Ich müsse allerdings noch warten, da die Abrechnungssysteme ......


Beruflich bedingt habe ich mich nicht mehr mit der Angelegenheit beschäftigt. Zu meiner Überraschung erhielt ich mit Datum vom 22.3.2007 eine Aufforderung den Zählerstand für die Jahresabrechnung (?) zurückzusenden.

Erneut Anruf beim Kundenservice: Man hätte immer nach Schwierigkeiten durch die Umstellung der Datenbanken + die zuständige Abteilung würde umgehend informiert!

Dieses Traumunternehmen will mit der verkorksten IT Endesa übernehmen :-)) da bleibt für Privatkunden keine Zeit![/i]

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz