Energiepreis-Protest > Stadtwerke Kiel
H I L F E - Kieler Stadtwerke wollen Strom abstellen
RR-E-ft:
@piTO
Das könnte auch daran liegen, dass der Versorger § 19 III StromGVV nicht kennt/ nicht beachtet hat. :shock:
Es handelt sich um eine Soll- Vorschrift, aus der sich nicht ergibt, was ein Verstoß zur Folge hat, ob ein solcher überhaupt beachtlich ist. :roll:
piTo:
So...
und es geht weiter.
Nachdem eigentlich alles glatt gelaufen ist und ich erfolgreich eine Sperrung verhindern konnte und zu einem anderen Stromanbieter gewechselt bin nun ein neuer Brief der Stadtwerke Kiel.
Ich soll doch bitte innerhalb eines Monats wieder einen Betrag bezahlen für eine Wohnung wo ich noch nie gewohnt habe!
Kann ich die Drohung der Unterbrechung der Energieversorgung ausser acht lassen, da ich ja "fremd versorgt" werde?
Beziehe Strom von eon (e-wie-einfach), nur (Warm)Wasser von den Stadtwerken.
Koennen die Stadtwerke Kiel mir trotzdem Strom bzw. auch das Wasser abstellen?
MfG
Cremer:
@piTo,
Sie sollten fairerwesie dem Versorger schrtiftlich mitteilen, dass Sie an dieser Verbrauchsstelle noch nie gewohnt hatten und somit offensichtlich ein Fehler vorliegt.
piTo:
Huhu,
Leider interessiert das die Stadtwerke Kiel zum wiederholten Mal nicht.
Meine konkrete Frage:
Koennen die Stadtwerke mir den Strom abstellen, obwohl ich fremd versorgt werde, also nicht durch die Stadtwerke?
Cremer:
@piTo,
m.E. nicht, sofern Sie keine offene Forderungen gegenüber dem neuen Lieferanten haben.
Die SW Kiel müßten schon den Klageweg bestreiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln