Energiepreis-Protest > Stadtwerke Schweinfurt
Sperrandrohung oder nicht?
Rob:
Hallo Herr Cremer,
erstmal Danke für die Antworten (an alle)!
Zum Hausverbot: Wir sind wie gesagt, das letzte Haus am Strang. Wir wurden erst 2004 ans Gasnetzt "angeklemmt", d.h. es wurde vom Zuleitungstrang auf öffentlicher Straße eine Zuleitung zu unserem Privatgrund gelegt. Technisch wird es möglich sein, die Zuleitung auf der Straße zu unterbrechen, ohne unseren Grund zu betreten, bzw. andere Kunden zu beeinträchtigen :( ... . Dies ist der Preis für eine ruhige und abgelegene Wohnlage.
Ich denke ich folge meiner (subjektive) Auffassung, dass es sich um eine konkrete Sperrandrohung handelt (es wird ja ein (direktes indirektes 8) Datum genannt) und werde den Stadtwerken eine Frist setzen, die Sperrandrohung schriftlich zurückzunehmen, bzw. mir schriftlich mitzuteilen, dass es sich nicht um eine konkrete Sperrandrohung handelt.
Ich halte euch auf dem Laufenden,
schönen Tag noch,
der Rob
AKW NEE:
Nach meiner Meinung handelt es sich hier um das Zahlungsziel. Und nicht um einen konkreten Termin für die Sperre. Es schadet aber nicht dem Versorger hier vorzeitig auf die Finger zu klopfen.
Ein kurzer Erfolgsbericht wäre schön.
Gruß
Rob:
Hallo,
habe gerade mit dem Kundencenter telefoniert (die sollten es doch wissen, was sie meinen :) ) und siehe da: es ist eine
konkrete Sperrandrohung! :shock:
Jedoch sagte die nette Dame, die Mahnungen kommen aus der Buchhaltung, und "das mit den Einsprüchen macht der Chef selbst" :lol:
Ich schreibe im mal eine nette mail, dass er sich bis Montag drum kümmern soll, ansonsten kriegt er es per Einschreiben mit Fristsetzung.
Ich weise ihn auch auf das Aufrechnungsverbot hin. Aber nicht auf den falschen Brennwert, denn da kann man ja immernoch die Rechnung anfechten :wink: .
Aber das mit dem Angstmachen klappt ganz gut, denn ich musste meiner Frau die Sache jetzt mal richtig erklären.
Werde Euch auf dem Laufenden halten,
schönen Abend noch,
der Rob
taxman:
--- Zitat von: \"Rob\" ---Aber das mit dem Angstmachen klappt ganz gut, denn ich musste meiner Frau die Sache jetzt mal richtig erklären.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nachvollziehen !!!!
Mona:
soweit ich weiss, sind solche ähnlichen schreiben bei der stadtwerke münchen auch rausgegangen (sperrandrohungen ohne genauem datum).
es wurden dann beschwerden an die kartellbehörde oder so geschickt.
hier mal der tread:
Stadtwerke München
einfach mal reinschauen
ach ja, die netten damen im kundencenter sind meines wissens nicht allwissend, auch wenn sie den eindruck vermitteln solln.
oft werden solche leute in kurzen schulungen für die grobe materie eingelernt. wenn es dann was spezielles wird, wird das dann weitergegeben.
solche sachen am besten immer schriftlich.
gruß
mona
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln