Hallo, ich glaube ich brauche dringend hilfe, ich soll für das Jahr 2006 einen dreieinhalb mal so hohen Gasverbrauch als im Vorjahr haben. Dh. Verbrauch für eine 90qm Dachgeschosswohnung, eine Person, im Vorjahr zwei Personen lag der Verbrauch für 2005 bei 19.418 kwh und in 2006 bei 70.897 kwh ( das sind 7.178 Kubikmeter.Kostet für 2006 4.650,44 Euro..die Zählerstände der letzten drei Abrechnungsperioden stimmen überein . Der Techniker des Energieversorgers Belkaw hat den Zähler "augenscheinlich Begutachtet" und keine Mängel festgestellt. Ich könnte den Zähler zum Eichamt bringen, Kosten von mir zu tragen 250 Euro, Chance liegt bei 0,1 Prozent. Ein Fehler des Zählwerks wäre nicht mehr nach zuvollziehen. Habe ich eine Chance da raus zu kommen.....Vielen Dank für jegliche Hilfe...
So, die Geschichte geht jetzt weiter...ich war beim Anwalt, führe ein Tagebuch mit dem täglichen Verbrauch von meiner und der gleichen Wohnung unter mir...siehe da, ich hab einen 2,5 mal so hohen Verbrauch, also Zählertausch veranlasst. Befundprüfung negativ, nichts gefunden....nur seltsamerweise hat sich mit dem Tage des Zählerwechsel mein Verbrauch absolut normalisiert, ich habe jetzt sogar einen niedrigeren Verbrauch als die Wohnung unter mir . Nur mein Energieversorger, die Belkaw, fordert aufgrund der negativen Befundprüfung immer noch die Nachzahlung und geht in keinster Weise auf irgendeine Argumentation des jetzt relativierten Verbrauchs ein. Jetzt geht die Sache leider vor Gericht. Ich würde gerne den Fall irgendwie publizieren zb bei Wiso ? Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen ?...vielen Dank ........So und jetzt ist es soweit, statt mich zu verklagen droht mir der Energieversorger Belkaw mit Unterbrechung der Versorgung von WasserStrom und Gas. Darf er das statt mich zu verklagen obwohl ich meine monatlichen Abschlagszahlungen pünktlich bezahle....?.......ich bin für jeden Hinweis dankbar