Energiebezug > Gas (Allgemein)
Sehr hoher Gas-Verbrauch
gerpie:
Hallo Speedy,
abgesehen davon, daß mit dem Haus selbst etliches im Argen liegt, ein Wort zur technischen Ausrüstung der Heizungsanlage
Die niegelnagelneue Therme atmoVIT classic ist seit Ende der achtziger Jahre (erste Brennwertgeräte) NICHT MEHR STAND DER TECHNIK !
Neu, aber am falschen Ende gespart!
Wenn Dein Warmwasserboiler so ein Ding ist, was aussieht, wie ein Badeofen (zylindrisch stehend, mit Abgasrohr obendrauf), so ist das die reinste Energievernichtungsmaschine !
Der Liter Gas, den Du in 2 Minuten verbrauchst, kommt von den Zündflammen !
Gruß Gerhard
Speedy081077:
Na Prima also sollte doch das Warmwasser in die Heizung gepackt werden.(die wird bestimmt nicht mehr ausgetauscht werden) ....der Heizungsmonteur ist aber immernoch der Meinung das das Gerät für unsere Größe Haus sein muß (er wird Garantiert nicht zugeben der er dem Vermieter mist verkauft hat) .
Der Vermieter wollte sich erkundigen ob wir die Heizung nicht drosseln können (mein SVater sagte das geht) .Spart dann ja auch schon paar Euros (bin über jeden gesparten Euro glücklich)
Aber im Grunde bin doch ich die blöde die im Endeffekt die 2000 Euro abstottern muß + monatlich nur für Gas 200 Euro mehr.....
Wie schon gesagt wir wollten morgen über alles sprechen und der Vermieter sagte auch wir werden da bestimmt eine Lösung finden womit wir dann alle leben können.(ich bin ja mal gespannt)ich hoffe ja das ich auch weiterhin der Meinung bleibe das unser Vermieter ein dufte Typ ist.
Danke nochmals für die vielen sehr hilfreichen Tipps....ich werde dem Vermieter das alles mitteilen.Der ist auch dankbar über jeden Hinweis woran es liegen könnte.
Speedy081077:
@Schöfthaler
Könnten sie mir nochmals erklären was sie mit Tagesheizer meinten? Bin über alle spartipps sehr dankbar.
taxman:
Ich habe jetzt nicht genau nachgelesen, aber haben Sie sich schon mit dem Thema "Unbilligkeitseinwand" auseinandergesetzt?
Wenn ja, wüssten Sie ja, dass Sie die 2.000 EUR Nachzahlung vorerst nicht leisten müssten.
Wenn Sie eh auf jeden EUR achten müssen, sollte Sie doch dieser geldsparende Tip brennend interessieren?
Viele Grüße
taxman
Speedy081077:
@taxman
ich hatte das mal so überflogen......mich aber noch nicht damit beschäftigt.....sicher klingelts da in meinen OHREN :lol: .Mfg Silke die mehr infos braucht...*grins*
Mein Vermieter und die Stadtwerke und der Schornsteinfeger sind der Meinung das der hohe Verbrauch nicht sein kann....der Schornsteinfeger meinte sogar.....das evtl der Zähler im Eimer ist (ist aber 2005 geeicht) .Oder sogar jmd mit dran hängt.....20000 könnte er noch akzeptieren aber 42000 wären der Hammer (auch im Vergleich zum Wasser usw....)Donnerstag kommt jmd von den Stadtwerken und guckt sich das alles vor Ort an und der Vermieter wird auch da sein und dann wird geklärt warum die Kosten so enorm sind.
Ich hoffe weiterhin auf so tolle Tips von Ihnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln