Energiepreis-Protest > Stadtwerke Witten
Stadtwerke Witten
moemeister:
Guten Tag,
kurze Wasserstandsmeldung!
Es geht vor Gericht!
Ich habe ein Zahlungsklage erhalten und es kommt nun zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung!
Da ich kein Sondervertragskunde bin und nach §315 Einspruch erhoben habe, habe ich auch keine Ahnung wie meine Chancen sind!
Nur soviel. Formfehler gab es bis jetzt ohne Ende!
1. Androhung der Versorgungssperre mit einer Frist von 3 Werktagen!!!
Wurde durch Einstweilige Verfügung unterbunden
2. Betrag im Mahnbescheid setzt sich zusammen aus der einer Forderung des Jahres 2008 und - Achtung - der Differenz der von den Stadtwerken Anfang 2009 geschätzten Abschlagszahlungen und meiner geleisteten Abschläge in 2009.
Ich habe den Mahnbescheid drei Wochen vor der Jahresendabrechnung 2009 erhalten. Also wurde der Betrag per Mahnbescheid eingefordert noch bevor ich überhaupt die Möglichkeit zur Begleichung der Rechnung bekommen habe!
Zudem besteht er angemahte Betrag aus einer Schätzung der Abschlagszahlungen ohne Bezug zum tatsächlichen Verbrauch. Mit Erhalt der Jahresabrechnung 2009 habe ich derweil bereits einen Teil der Forderungen beglichen, jedoch nur auf Grundlage des zuletzt von mir akzeptierten Gaspreises.
Damit ist ein Teil des eingeklagten Betrages bereits beglichen.
Zu allem Überfluss wurde zusätzlich noch Zinsen auf die Differenz zu meinen Abschlagszahlungen erhoben. X(
Kann mich nicht erinnern jemals auf überzahlte Jahresendabrechnungen eine Zinsgutschrift erhalten zu haben. Und überhaupt. Wenn ich im Sommer einen Abschlag von 100€ zahle und nur 10€ verheizt habe, gehe ich auch in Vorkasse. Also sehr zweifelhaft das Ganze!
3.
Zustellung der Klage in den Briefkasten ohne Vermerk des Datums der Zustellung auf dem \"gelben\" Umschlag! Damit ist der Ablauftermin für die 14-tägige Erwiderungsfrist der Anspruchsbegründung unbekannt!
Man hab ich \'ne Krawatte!
Falls jemand einen erfahrenen Anwalt in der Region Bochum, Dortmund, Essen kennt, bitte reinstellen. Ist dringend.
Danke und Gruß,
MoeMeister
Winkelhaus:
Hallo Moemeister,
habe auch kurz vor Weihnachten einen Mahnbescheid bekommen und sofort zum Anwalt gegeben. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen.
Ansonsten alles Gute für 2011.
MfG
Volker Winkelhaus
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln