Energiepreis-Protest > RWE Rhein Ruhr (ehemals)

Immer wieder RWE

<< < (2/3) > >>

taxman:

--- Zitat von: \"Hells\" ---Nun will sie mir eine Komplette Auflistung von meinen bisher gezahlten Geld zuschicken. Zumindest von den was sie gefunden haben.
--- Ende Zitat ---

Machen Sie selbst das bitte auch. Also alle Kontoauszüge seit 01.01.2005 hervorkramen und alle Zahlungen an die RWE auflisten.

1. Zahlungstag
2. Kundennummer
3. Betrag

Erstellen Sie diese Liste bis zum heutigen Tage und schicken diese an den Versorger. Dieser soll dann gefälligst nachschauen auf welchen Kundenummern Ihr Geld gelandet ist.

Machen Sie den Unbilligkeitseinwand (siehe Musterschreiben) und weigern Sie sich die Nachzahlung zu leisten bis man Ihnen die Kalkulation des verlangten Preises detailiert aufzeigt.

Viele Grüße
taxman

Cremer:
@Hells,

legen Sie zunächst schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung nach § 30 der AVBeltV ein.

§30 Zahlungsverweigerung
Einwände gegen Rechnungen und Abschlagsberechnungen berechtigen zum Zahlungsaufschub oder zur Zahlungsverweigerung nur, soweit sich aus den Umständen ergibt, dass offensichtliche Fehler vorliegen...

Begründen Sie ausführlich warum (geleistete Abschläge auf der alten Kundennummer wurden nicht berücksichtigt und nach der Zwischenrechnung ebenfalls nicht etc.)
Verfahren Sie weiter wie taxman es ausführte

Hells:
Also ich wollte bis Dienstag abwarten ob bis Dato etwas in der Post ist. Ich habe leider die Auszüge nicht aufgehoben, das bedeutet ich muss sie bei der Bank mir geben lassen. Dies kostet mich pro Auszug 5€ deswegen wollte ich bis Dienstag warten ob im Briefkasten was gelandet ist. Für jede zahlung die denen Bekannt ist spare ich mir dann ja die 5€ und wenn sies mir schicken müsste dies doch Beweis genug sein?

Wie ist das mit der Sperre? Kann ich da jetzt noch was bewirken oder hab ichs verpennt?

Cremer:
@Hells,

von einer möglichen Sperre habe ich bisher bei Ihnen nichts gelesen.

Ich dage doch Widerspruch gemäß § 30 der AVBEltv einlegen.

Im Übrigen rate ich Ihnen mal gründlich bei www.energienetz.de zu stöbern und die Suchfunktio nutzen.

Da ist vieles geschrieben, was Ihnen weiterhelfen kann.

Kostet ca. 3-4 Stunden, ist am Wochenende Zeit dafür und besser als ein Tatort im Ersten.

Ist denn eine mögliche Sperre angekündigt und wenn ja warum?

Keine Abschläge gezahlt?

Wenn Sie wollen, schauen Sie mal auf unsere BIFEP-Seite, da finden Sie auch meine Telefonnummer. Bin am Sonntag nachmittag erreichbar

jroettges:

--- Zitat von: \"10:38 Hells \" ---1 1/2 wochen nach diesem Gespräch stand RWE vor meiner Tür und sperrte meinen Strom.
Für 2 Wochen gesperrt und woanders am wohnen da wir 2 Kids haben (4 und 2) danach den geforderten Betrag erstmal gezahlt damit wir wieder Strom haben. Geforderte Betrag aus mir unerfindlichen Gründen betrug nur 501E nicht wie der Betrag der Zwischenrechnung.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln