enviaM wird Kunden mit Service überzeugen
Neue Produkte und neue Preise zum 1. Juli.
Naja, mich hat EnviaM damit vom Anbieterwechsel in der Grundversorgung überzeugt. Ich hoffe, mit
EWS Schönau zwar nicht den billigsten, jedoch den
besten Anbieter gewählt zu haben. Ich bin vorsichtig bei Anbietern wie TelDaFax und \'B wie billig\' und die Billigmarken der \'Großen\', also \'E wie einfach\' nehme ich aus Überzeugung nicht, weil das meines Erachtens eine Masche der Monopolisten ist, den Wettbewerb auf dem Strommarkt zu verhindern.
Leider betrifft mein Wechsel nur die Grundversorgung, ich würde dies zu gern auch bzgl. Wärmespeicherstrom-Sondervertrag tun. Hierzu sind mir immer noch keine alternativen Anbieter im Versorgungsgebiet von enviaM bekannt (die Stadtwerke Döbeln würden nach eigener Auskunft in ihrem regio-Tarif Strom zum Endkundenpreis von EnviaM beziehen und an mich weiterverkaufen, womit ein Wechsel völlig sinnfrei wäre).
--
Gruß.
Update:Die mir angedrohte Stromsperre ist nach kurzer Verhandlung bzgl. beantragter Einstweiliger Verfügung am AG Borna bis zum Hauptsacheverfahren vom Tisch. Seitdem ist hier seitens EnviaM Ruhe, keine Mahnungen etc. EnviaM hat auch mehr als genug Abschlagszahlungen bekommen aufgrund des Minderverbrauchs im \'Winter\' 06/07, somit gibt es erstmal keine Forderungen mehr. Das wird erst wieder interessant, wenn das Restguthaben verbraucht ist und ich wieder gekürzte Abschläge zahle. Eigene Klage zur Preisfeststellung bzw. (Un-)zulässigkeit der Preisanpassungsklausel im Sondervertrag ist in Vorbereitung.