Energiepreis-Protest > Stadtwerke Homburg Saar

schock bei der abrechnung

<< < (3/4) > >>

Schwalmtaler:
Hallo tassilo3001,

wer hat den Zählerstand abgelesen, Sie oder ein Angestellter des Versorgers?
Wann war die vorletzte Ablesung (zur Jahresabrechnung 2005 oder gab es noch eine)?
Kann ggf. eine Fremdentnahme stattgefunden haben (über eine nicht abschaltbare Garten- oder Garagensteckdose z.B.)?
Neben der Jahresverbrauchstabelle von 2000 bis 11/06 würde ich auch den aktuellen Stand mitteilen und ihre entsprechende Hochrechnung (8.xxxkwh).
Im Widerspruchsschreiben auf einen entsprechenden Zahlungsaufschub bis zur Klärung hinweisen. Dann auf deren Antwort warten.

In der Zwischenzeit vielleicht schonmal Kontakt zur Verbraucherzentrale herstellen und nach einem Anwalt für Energierecht umschauen, um ggf später schnell reagieren zu können.

Viel Erfolg und halten Sie uns bitte hier auf dem Laufenden

Schwalmtaler

tassilo3001:
hallo
die stände werden bei uns jedes jahr im november abgelesen immer der gleiche zeitraum
ich richtigkeit der angaben wurden auch immer von uns geprüft da wir niemanden allein in unseren keller lassen und der zugang zu den zählern etwas zugestellt ist
ein zugriff durch die nachbarn über den garten kann ich so ziemlich ausschließen

Cremer:
@tassilo3001

ca. 10.000 bis 12.000 kWh mehr würde einen Stromverbrauch von ca. 27 bis 32 KW pro Tag bedeuten, bedeutet ca. 1,1 bis 1,4 KW ständige (konstante) Leistungsentnahme rund um die Uhr (24 Stunden)

tassilo3001:
nachdem der versprochene rückruf der stadtwerke heute nicht erfolgt ist
habe ich der abrechnung heute schriftlich mit berufung auf §17 widersprochen die nachzahlung rückbuchen lassen und der neuen abschlagszahlung widersprochen
und mitgeteilt das bis zur klärung weiterhin die abschlagszahlung von 2005 als grundlage überwiesen wird
bin auf eine reaktion der stadtwerke gespannt

Schwalmtaler:
Haben die Stadtwerke eine Einzugeermächtigung? wenn ja, auf den gewünschten Betrag beschränken (schriftlich und Kopie an Bank!!!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln