Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Stromsperre nach Jahresendabrechnung
Europe:
Ich habe wirklich ein grosses Problem, und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Unser Gehalt ist aber wirklich arg gering und so beziehen wir ausserdem Hilfe zum Lebensunterhalt.
Wir haben zwei Kinder im Alter von 16 und vier Jahren.
Am vergangenen Freitag erhielten wir unsere Jahresendabrechnung der Eon-Avacon. Wir beziehen Gas und Strom von diesem Unternehmen.
Aus dieser Abrechnung ergibt sich für uns eine Nachzahlung von fast 500 Euro.
Sehr viel Geld, und diese Forderung können wir einfach nicht in einer Summe zahlen.
Also bat ich die Avacon um eine Ratenzahlung.
Diese wurde heute morgen per Mail abgelehnt, da unsere Abschläge auch unregelmässig bezahlt werden.
Wir haben zwar immer bezahlt, aber oft auch erst nach der Mahnung.
Sicherlich könnte ich einen Antarg beim Sozialamt einreichen, aber die Bearbeitung zieht sich immer sehr in die Länge.
Ausserdem befürchte ich, werden nicht die Stromkosten übernommen.
Die Abrechnung habe ich dem Amt aber trotzdem inzwischen zukommen lassen.
Das Amtsgericht teilte mir mit, man könne eine einstweilige Verfügung erst beantragen, wenn eine Stromsperre tatsächlich erfolgt ist.
Was kann ich also tun, damit es gar nicht erst so weit kommt?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnten.
Ganz liebe Grüße
taxman:
Europe,
zuerst solltest du dich vergewissern ob die Forderung i. H. v. ca. 500 EUR überhaupt besteht !
Du bist hier in einem Forum gelandet wo sich die Teilnehmer darüber austauschen, wie eben eine solche Nachzahlung erst gar nicht zu leisten ist.
Unser Thema hier ist der "Unbilligkeitseinwand". Viele hier sind der Meinung, dass die Gas- und Strompreise überhöht sind und verlangen daher von ihren Versorgern Nachweise, warum die Preise so hoch sind. Noch keinem von uns wurden diese Nachweise in genügender Weise erbracht, weshalb viele hier auch nicht bereit sind die geforderten Beträge überhaupt zu leisten.
Wenn man nun bei diesem ganzen Verfahren gewisse Spielregeln einhält bekommt man auch weder das Gas noch den Strom gesperrt.
Informiere dich weiter hier http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/site__600/ .
Grüße und, wenn du willst, willkommen im Club! :D
taxman
AKW NEE:
Hallo,
hier wird eine ähnliche Problematik behandelt:
3 Jahre lang 0 Gas-Verbrauch geschätzt
In welchem Landkreis wohnt Ihr.
Gruß
Europe:
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Wie Ihr alle hier bin ich auch der Meinung, das die Preise für Gas und Strom vollkommen überteuert sind.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich bislang anstandslos gezahlt habe.
Das sind für mich bömische Dörfer.
Bislang habe ich mich damit wenig befasst.
Aber natürlich möchte ich auch nicht mehr zahlen als unbedingt nötig.
Ist jemand so lieb, und hilft einem Frischling ein wenig auf die Sprünge?
Im übrigen komme ich aus Helmstedt
Liebe Grüße
Nicki
taxman:
Europe,
zu Ihrem Versorger gibt es schon Dutzende von Einwendern. Vielleicht ist es Ihnen möglich Kontakt mit dem einen oder anderen aufzunehmen.
E.ON Avacon oder hier http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/energiepreise_runter/Protestgruppen/site__1716/
Grüße
taxman
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln