@Timo_Beil
Ich würde sofort Widerspruch mit Hinweis auf das Infomagazin gemäß §315 BGB schriftlich einlegen. :wink:
@Longint
Achtung, ich kann mir nicht vorstellen, dass da 30% erhöht wurden. Vergleichen Sie vielleicht hier unterschiedliche Tarife? Sondertarif mit Allg. Tarif. (Kleinstabnehmertarif) Bitte nochmal prüfen! Welche Stadtwerke sind das?
Bei uns veröffentlicht die Stadtwerke Bad Kreuznach GmbH auch nur in der Tagespresse. In einem meiner Widerspruchsbegründungen habe ich, weil ich den Gas-Sondertarif A habe (Heizung), dies gerügt. Der Sondertarif A setzt die AVBGas gemäß Internetauftritt außer Kraft, gemäß den besonderen Vertragsbestimmungen zum Sondertarif A gelten aber weiterhin die AVBGas.
http://www.stadtwerke-kh.de/erdgaspreise.shtmlDa hier Widersprüche sind, habe ich den Stadtwerken mitgeteilt, dass ich künftig allgemein veröffentlichte Preiserhöhungen in tagespresse und Internet für den Gas-Sondertrarif ablehne und akzeptiere nur persönliche. Antwort darüber steht noch aus. :twisted:
Ich habe nur eine Mitteilung erhalten, dass man sich bezügl. des Hinweises auf eine widersprüchliche Ausführung im Internetauftritt bedankt und man wolle es ändern. :cry:
Warten wir ab!!