Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer  (Gelesen 26326 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #30 am: 30. November 2006, 12:32:22 »
@biene:
Aber die unterschiedlichen Vertrags- und Zählernummern halfen ihr beim letzten Besuch des Strommanns ja auch nicht!
Der Versorger setzt sich über Argumente ja einfach hinweg und ist nicht kooperativ, ja nicht mal im Sinne einer Aufschiebung bis zur Klärung der Sachlage (die ja eigentlich klar ist).
Was soll dann noch helfen außer vielleicht roher Gewalt, indem man z.B. den Strommann aus dem Haus prügelt?
Ist doch alles sehr unsicher.
Ich finde die vom Anwalt vorgeschlagene Vorgehensweise nicht schlecht. Solange keiner fundierte juristische Probleme sieht, das Geld wiederzubekommen, und man ein paar Monate auf die Kohle warten kann, so what?
ciao,
sh
8) solar power rules

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #31 am: 30. November 2006, 12:40:02 »
@Fruddl:
Ah, jetzt hat es sich doch noch in Wohlgefallen aufgelöst.
Bleibt zu hoffen, dass sich der Versorger an die mündlichen Zusagen hält.
Die Androhung einer Strafanzeige wegen Nötigung hat anscheinend gewirkt. Das hätte eigentlich der Anwalt schon tun sollen. Die Anwaltkosten solltest Du auf jeden Fall noch von Deinem Versorger eintreiben. Und trotzdem Strafanzeige zu stellen wäre auch angemessen, denn der Straftatbestand der Nötigung war je bereits erfüllt. Kommt drauf an, ob Du dazu Zeit und Lust hast.
Viel Glück auf jeden Fall noch!
ciao,
sh
8) solar power rules

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #32 am: 30. November 2006, 12:40:42 »
Zitat von: \"Fruddl\"
Leute jetzt bin ich total erledigt.....

also ich habe mit der EnBw gerade nochmal telefoniert, und das war zur Abwechslung n sehr netter Mann drann, und er hat sofort den fehler erkannt. Ich hab bitter böse geschmipft, mit Hausverbot, und ner Strafanzeige wegen Nötigung gedroht. Und siehe da tatatatata , ich muss es nun doch nicht bezhalen. Ich musste den Namen des Stromtypens da durchgeben, und den knöpfen sie sich jetzt vor. Auch die Regionalleiterrin wird zu Verantwortung gezogen. Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht, also ich hab n mündliches Hausverbot schon am Telefon ausgesprochen. Mein Geld konnte ich sogar noch zurück ziehen. Puhh was hätte ich nur ohne Euch gemacht. So heut mittag les ich meinem Anwalt gleich die Leviten, wenn ich schon dabei bin. Und dann werde ich mit meinen Kindern n Stadtbummel machen, in Ruhe n Kaffe trinken.

und vor allem möchte ich noch eins tun....
mich hier in aller Form bei Euch zu bedanken, vielen dank ihr seid echt klasse!



Super !!!!!!!!!!!!!!!!!
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #33 am: 30. November 2006, 12:43:07 »
Äähh Fruddl,

du hast noch was vergessen:


Unb.....keits...wand   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     :(  :(


Grüße
taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline biene

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 386
  • Karma: +0/-0
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #34 am: 30. November 2006, 12:44:57 »
@ Fruddl

Herzlichen Glückwunsch! - Wie man sieht - darf man sich längst nicht alles gefallen lassen - ich würde auch versuchen deine Rechtsanwaltskosten wieder erstattet zu bekommen !

Zumindest hast jetzt sicher - dass der Strom bleibt - und ich würd es mir schriftlich geben lassen!!!

biene

Offline Fruddl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #35 am: 30. November 2006, 12:55:18 »
also die Regionalleiterin wollte sich heut nochmal bei mir melden, ach und lass ich auch nochmal die Sau raus!! Die Rechtsanwaltskosten bekommen die klar auf´s Auge gedrückt und soweit ich weis ist die Anzeige wegen Nötigung eh schon drausen. und wegen dem

Unb.....keits...wand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  da mach ich mich gleich schlau , und lass das auch noch raus. so wie die mich aufgeregt haben , verdienen die das net anderst ;)

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #36 am: 30. November 2006, 12:59:15 »
Richtig so!
So gefällst Du mir, Fruddl! :lol:
Und sei nicht zu streng mit Deinem Anwalt, der lag gar nicht so falsch glaub ich. Kommt drauf an, was in seinem Telefongespräch mit der EnBW so rauskam. Er hatte wahrscheinlich auch in erster Linie das Wohl Deiner Kinder im Auge.
ciao,
sh
8) solar power rules

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #37 am: 30. November 2006, 13:20:17 »
@all,

abschließend möchte ich hier noch anmerken: "Fachanwälte" für Energierecht gibt es nicht.

Herr Fricke führte das mal aus:
Vom Versorger verklagt: Wenn es einen erwischt!

Zitat
"Fachanwälte" für Energierecht gibt es nicht, sondern nur auf das Gebiet spezialisierte Kollegen. Solche, die für Verbraucher tätig sind, tauschen sich auch regelmäßig untereinander aus und werden zudem immer mehr Möglichkeiten finden, auch noch immer mehr Kollegen entsprechend zu befähigen.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #38 am: 30. November 2006, 15:59:42 »
@Fruddl,

künftig rechtzeitig
1.)  hier nachfragen
2.) Fachanwalt für Energierecht suchen (gibts hier unter www.energienetz.de eine Liste nach PLZ)
3.) Das Honorar des jetzigen Anwalt nicht zahlen wegen Unvermögen und dass Sie es letztlich selbst erledigt hatten. Da sieht man das Interesse eines solchen Anwaltes.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #39 am: 30. November 2006, 16:03:56 »
Zitat von: \"Cremer\"
3.) Das Honorar des jetzigen Anwalt nicht zahlen wegen Unvermögen und dass Sie es letztlich selbst erledigt hatten. Da sieht man das Interesse eines solchen Anwaltes.

Das halte ich für ein bisschen nassforsch von Dir, lieber Gerd, so ohne tiefergehende Informationen über die genauen Aktivitäten des Anwalts!
8) solar power rules

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #40 am: 30. November 2006, 16:35:42 »
@Cremer

Ich will gar nicht wissen, was der Kollege für seine Mühen lediglich in Rechnung stellen kann.

Verbraucher brauchen Anwälte vor Ort, die ihnen Beistand leisten können.
Manch einer wird das vielleicht erst merken, wenn es soweit ist.

Man sollte deshalb frühzeitig einen Anwalt einschalten und diesen von Anfang an die Abwicklung überlassen.

Zumal bei kleinem Streitwert und noch kleinerem Honorar wird kein Kollege begeistert sein, wenn ein Verbraucher mit Ordnern bereits allein geführter Korrespondenz auftaucht, die man dann vollständig darauf überprüfen muss, ob sich der Verbraucher etwa an irgend einer Stelle schon etwas vergeben hat. In jedem Falle kommt es auf die Prüfung des konkreten Einzelfalles an

Deshalb gleich zum Anwalt und diesen für die weitere Auseinandersetzung pflegen.

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen einige bekanntlich überhaupt nicht leisten. Andere können und wollen sie nicht kostenlos leisten.

Jeder kann sich indes einen Rechtsanwalt leisten und sei es mit Beratungshilfe.

Manchmal denke ich, Sie wären gern Anwalt geworden.
Sind Sie aber nicht. :wink:

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #41 am: 30. November 2006, 23:17:51 »
@ Fricke,

Ja, da haben Sie Recht.

Nach den 2 Jahren hier im Streit mit den SW KH und anderen Versorgern, würde ich bei einem nochmaligen Berufbeginn besser Anwalt wählen als Diplomingenieur

Nun, man kennt aus diesen paar Zeilen sicherlich nicht den ganzen Zusammenhang.
Ist es aber nicht diletantisch von einem Rechtsanwalt, solch einfache Dinge zumindest nicht in einem Schreiben regeln zu können? :oops:
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #42 am: 01. Dezember 2006, 08:10:23 »
@Cremer:
soweit ich das mitgekriegt habe, war nur 1 Tag Zeit, dann wollte der Stromsperrer wiederkommen. Also nix mit Schreiben. Und telefonisch konnte der Anwalt (wie auch Anfangs die Fruddl) nichts erreichen, ist wahrscheinlich auch an den Falschen gekommen. Ich kenne das. Der eine Servicemensch ist unwillig, überhaupt mitzudenken, der andere kann dann sehr aufgeschlossen sein, und sich der Sache wirklich annehmen.
Aber vielleicht hätte er wirklich bis zum Konzernchef telefonieren müssen und mit der Strafanzeige drohen. Weiß man was er am Telefon gesagt/gehört hat? Nee....
ciao,
sh
8) solar power rules

Offline Fruddl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #43 am: 01. Dezember 2006, 08:38:26 »
guten morgen zusammen,
ich wollt nur kurz bescheid geben...

also die Tante von der Regionalleitung hat sich natürlich nich gemeldet. War mir ja irgendwo schon klar.

Und zur freude stellt mein Rechtsanwalt mir nichts in Rechnung , er meinte das hätte ich ja selbst gelöst, und für ein telefonat stellt er mir nichts in Rechnung. Die Beratung am Telefon sei für seine Mandanten eh kostenlos.  

Nun heut ist ja Freitag und der gute Herr wollte ja vorbei scheun, hab ja gestern das Hausverbot ausgesprochen, mal schauen was heut so passiert. Naja ich bin gewappnet *lacht* ich scheue auch nicht davor heut die Polizei zu rufen.

LG Fruddl

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #44 am: 01. Dezember 2006, 12:59:02 »
@Fruddl,

na also  8)
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz