Energiepreis-Protest > Stadtwerke Karlsruhe
Wie genau macht das eigentlich mit..
RuRo:
Mir fallen dazu nur zwei Lebensweisheiten ein:
Manche Fragen sind so gut, die sollte man durch Antworten nicht entstellen.
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
Fidel:
Moin:
@Aber Hallo!
--- Zitat ---Kein Mensch blickt normal so eine Abrechnung, ich kenne zumindest Keinen.
--- Ende Zitat ---
Sollten Sie ihre Wege einmal nach Lüneburg führen, dann dürfen Sie mich gerne in ein Speiserestaurant meiner Wahl einladen. Auf diese Weise hätten Sie dann schon einmal einen Menschen kennengelernt, der eine Energieabrechnung versteht. ;-)
Gruß
Fidel
P.S. Sollten Sie gewillt sein, einen kleinen Umweg über Hamburg zu machen, dann könnten Sie doch auch gleich Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt abholen und mitbringen. Der sagte auch einmal - ist jedoch schon einige Jahre her - dass er seine Stromrechnung nicht verstehe.
Randy:
@Fidel
N\'Abend:
Meine Energieabrechnung kann ich nachrechnen. Und eine eigene mit Preisen von Dez. 2004 erstellen. Das ist ein Formalismus. Aber verstehen tue ich die Abrechnung deshalb noch lange nicht.
Übrigens hat es den Anschein, daß mein EVU die eigene Abrechnung auch nicht versteht. Dies kann man zumindest aus den Antworten zu den vielfältigen Unklarheiten (EEG-, KWKG-Abgaben, Spitzabrechnung, Strommix, Stromsteuer etc.) schließen.
Voraussetzung zur Verständlichkeit wäre Transparenz. Und diese ist in vielfältiger Hinsicht nicht gegeben.
In diesem Sinne hatte ich auch Helmut Schmidt verstanden. Und muß ihm recht geben.
Bei Ihnen scheinen ja gänzlich andere Voraussetzungen vorzuliegen. Meinen Glückwunsch!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln