Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Anpassung der Abschlagszahlung verweigert, was jetzt
axel:
Vielen Dank noch mal für die Tips.
Ob ich den Mitarbeitern der SWM mehr arbeit mache ist für mich nicht wirklich erheblich.
Die können froh sein dass sie noch einen Arbeitsplatz haben.
Und das ist nicht zynisch gemeint.
Ich kann ja leider nicht auf meinen Vorjahresverbrauch zurückgreifen da ich mein Verbrauchsverhalten ganz drastisch geändert habe.
Und mir fallen bestimmt noch mehr Sparmaßnahmen ein.
Bei mir geht es nicht mehr nur um Energiesparlampen, Standby-Abschaltung oder ähnliches.
Und nach meiner Berechnung habe ich mittlerweile ein gewaltiges Guthaben bei den SWM.
Das mit den zweierlei Überweisungen ist ein guter Tip.
Das werde ich dann ab Dezember machen.
MfG
axel
stromdesigner:
Jetzt aber schnell aufhören mit dem überweisen. Was am Ende der Abrechnungsperiode zu viel bezahlt wurde.......... ist weg. Bitte immer daran denken, daß am Ende eine(geringe) Nachzahlung heraus kommt.
Christian Guhl:
@ Axel
Schick mir mal deine e-mail-adresse. Ich habe mir ein Exel-Programm gestrickt,da kann ich jeden Tag den Zählerstand und die gezahlten Abschläge eingeben und sehe sofort, ob ich zuviel oder zuwenig gezahlt habe.
Kann ich gerne per e-mail zuschicken.
Schwalmtaler:
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt bei mir:
Habe die letzte Jahresrechnung nach Widerspruch entsprechend gekürzt und zahle seitdem einen verminderten Abschlag. Dieser ist aber aufgrund deutlichem Minderverbrauch noch zu hoch. Habe daraufhin meinem Versorger mitgeteilt, das ich nur die Abschläge November und Dezember aussetzen werde. Das wollen diese aber nicht akzeptieren.
Nach meiner Berechnung (mit altem Preis natürlich) habe ich bis inkl. Oktober schon genug für 2006 gezahlt, nach deren Preisen natürlich nicht, soviel weniger kann ich nicht verbrauchen wie die erhöht haben!
Bin ich nun zur Zahlung des 11 und 12. Abschlages überhaupt verpflichtet? Ich glaube nicht, bin aber auch kein Jurist. Wäre für kurzfristige Antwort dankbar!
kamaraba:
@schwalmtaler
Kürzen Sie doch die letzten beiden Abschläge bis auf 1 EURO runter.
Dann kann keiner sagen, Sie hätten keine Abschläge gezahlt. :wink:
Gruss aus Karlsruhe
www.faire-energiepreise.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln