Hallo,
also ich bin zur Zeit leider auch noch bei genannter Firma unter Vertrag (Wartung, Gaslieferung, Tüv-Prüfung). Ich kann den Vertrag fristgerecht für Mitte 08 kündigen.
Habe bei Pr...... angefragt, ob ich den 2700 Liter Tank aus Baujahr 1991 käuflich erwerben kann. Die Antwort war für mich eher nicht zufriedenstellend:
Ein Verkauf von gebrauchten Gastanks sei nicht möglich, und mir wurden auch die Kosten für die Abholung des Tanks mitgeteilt. So weit so schlecht
.
Es gibt in dieser Angelegenheit einen Punkt, der vielleicht etwas ungewöhnlich sein dürfte: der Gastank befindet sich von Anfang an
(1997) in einem geschlossenem Nebengebäude. Seinerzeit wurde zum Aufstellen des Tanks ein Durchbruch ins Mauerwerk erstellt, und der Tank mit schwerem Gerät an seinen Standplatz verbracht. Der Durchbruch wurde verschlossen, der Tank war wettergeschützt und " unsichtbar" untergebracht.
Sollte die Firma Pr.... nach Kündigung des Vertrags durch mich, auf Rückgabe des Tanks bestehen, müßten nicht unerhebliche Baumaßnahmen durchgeführt werden. Da mittlerweile die Außenanlage (Pflaster, Bepflanzung usw.) fertiggestellt ist, kann der Tank nicht ohne Zerstörung der Anlagen, entfernt werden.
Ich muß gestehen, dass ich mich bei Abschluss des Vertrages, auf die Aussage des Außendienstmitarbeiters verlassen habe, dass der
Tank nach einer Pauschalzahlung in unser Eigentum übergeht. Leider habe ich mir damals den Vertrag nicht sorgfältig durchgelesen. X(
Nach meinem Rechtsempfinden, steht der Wert des Tanks in keinerlei Verhältnis zum Aufwand der zur Rückgabe des Tanks notwendig wäre.
Ich werde den Vertrag nun kündigen, und den Herren den Sachverhalt nochmals ausführlich erläutern.
Wie schätzt ihr die Chance ein, das die Firma Pr.... einlenkt, und mir den Tank zum Eigentum verkauft ?