Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

Jahresabrechnung-Gutschrift

(1/2) > >>

Rogallo:
Hallo Protestler

Ich habe auch laut Musterbrief wiedersprochen (Gaspreis)
Habe auch den Abschlag herab gesetzt aber wie sich zeigt zu wenig.
Nun habe ich, wenn auch klein ein Guthaben ! Das werden die mir bestimmt mit den alten Forderungen aus 2005 verrechnen.
Ich weiß das es ungünstig ist,es sollte bei Forderung der Stadtwerke bleiben.Kann ich meine Neuen Abschläge soweit kürzen das 2007 auf alle Fälle eine Forderung der Stadtwerke besteht?
Wenn zum Glück beide Arbeit haben geht im Alltag leider einiges durch die Lappen. ( Gasverbrauch)

Viele Grüße

Cremer:
@Ogallo,

na, dann informieren Sie sich mal zunächst hier.

Grundsätzlich muss man da so mit der Abschlagshöhe "kalkulieren", dass am Ende eine Nachzahlung rauskommt.

Kokuna:
Guten Tag!

Auf Grundlage des heutigen Verbrauchs und den Vergleichszahlen aus den letzten Jahren habe ich bis zum Jahresende meinen Verbrauch hoch gerechnet und demnach durch meine Abschlagszahlen mein Soll schon erfüllt.
Das hieße doch dann, dass ich für November und Dezember gar keine Abschlagszahlungen mehr leisten muss, oder?

Sollte ich dies meinem Anbieter anhand meiner Überschlagssrechnung schriftlich mitteilen?

Liebe Grüße -Kokuna

Fidel:
Moin:

@Kokuna

--- Zitat ---Sollte ich dies meinem Anbieter anhand meiner Überschlagssrechnung schriftlich mitteilen?
--- Ende Zitat ---

Genau so sollten Sie es tun. Und nicht ins Bockshorn jagen lassen, wenn die bösen Briefe von Ihrem EVU kommen.

Gruß
Fidel

Cremer:
@kokuna,

haben Sie die Hochrechnung auch mit Gradtagzahlen vorgenommen, also nicht linearisch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln