Energiebezug > Vertragliches
Erdgedeckter Flüssiggastank aus Mietvertrag übernehmen.
Silvio:
Hallo!
Habe einen Vetrag mit der Progas und laut Vetrag die Option den Tank (Erdtank 4850 L) nach 3 Jahren, sind im August um, zum Preis von Brutto 1980 EUR zu kaufen. Miete zahle ich 12 EUR pro Monat. Würdet Ihr den Tank in meiner Position kaufen? Kennt sich jemand damit aus?
Noch was. Laut Vertrag wurde 2002 ein Preis von 29,99 EUR Brutto pro 100 ltr. ausgehandelt. Bei meiner letzten Lieferung 2004 wurden mir satte 38,22 EUR berechnet. Ist das ok oder kann ich mich dagegen wehren?
Ist Vertrag nicht Vertrag?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Watzl:
An anderer Stelle hier wurde bereits dazu geschrieben.
Nur ein Wort noch dazu.
Lesen sie ihren Vertrag genau und sie werden sehen oder gar verstehen, weshalb sich die Firma genau auf diesen Vertrag beruft.
Das ist ein super Vertrag für die Firma - nicht für sie. Und genau das stellen sie nun erbittert fest.
H. Watzl
unionfan:
Hallo Beoblue,
Hat sich bei Ihnen schon etwas ergeben? Würde mich auch interessieren. Bei mir ist der Fall ähnlich gelagert, mit Veba ein Vertrag gemacht danach mit Aral einen neuen Vertag übernommen, seitdem ein Nutzungseigentümer (lächerlich) und dann kam T... mit einem neuen Vertrag den ich bis heute aber noch nicht unterschrieben habe. Ich mach mir aber leider auch grosse Gedanken über die Kosten die mir \"mein\" erdgedeckter Tank dann noch machen werden.
Schöne Grüsse wünscht unionfan.
Beoblue:
Hallo, wir haben jetzt 2008. Die Gaskonzerne sind mit Millionenstrafe wegen Kartellvergehen abgestraft, und ich sitzte immernoch auf meinem Tank. Die gute Nachricht, bei Preisverhandlungen haben wir hier jetzt einen Tankgemeinschaft gebildet und selbst bei T..... jetzt marktgerechte Preise. Trotzdem werde ich den Tank am Ende meiner Mietzeit übernehmen oder ausgraben (lassen). Also wenn jemand inzwischen Erfahrung gesammelt hat...
unionfan:
Hallo Beoblue,
wir haben nun 2013 ;) Hat sich etwas ergeben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln