Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Private Nachrichten  (Gelesen 9131 mal)

Offline taxman

• Forenmitglied
Private Nachrichten
« am: 14. September 2006, 14:02:32 »
Hallo,

ich habe ein paar PN´s in meinem Postausgang noch stehen. Jetzt habe ich die Meinung gehört das es sich dabei um noch nicht abgerufene Nachrichten handelt. Was bedeuten würde, dass der jeweilige Teilnehmer einfach seit langem nicht mehr online bzw. im Forum war.

Wie soll ich weiter vorgehen um diese Teilnehmer trotzdem erreichen zu können?

Kann einer der Moderatoren mir hierbei behilflich sein?

Oder habe ich oder eben der Empfänger einfach Pech?

Das wäre aber jammerschade.

Danke schon mal für die Antworten vom
taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
Private Nachrichten
« Antwort #1 am: 14. September 2006, 16:39:32 »
Hallo taxman,

wenn die Nachrichten noch im Postausgang sind, hat sie der Empfänger nicht gelesen. Warum dies nicht geschehen ist, dafür kann es verschiedene Gründe geben.

mein PN spinnt oder ich ???  ;)

Wenn der Empfänger in seinem Profil angegeben hat, das man ihn/ihr auch Emails schicken darf, kann man selbst noch eine Email über das Board schicken. (erkennbar an dem Symbol "Email", da einfach draufklicken)

Sollte dem nicht so sein, dann via PM den Forennamen mir mitteilen und ich verschicke über das Board eine Erinnerungsmail, mit der Bitte mal seine/ihre PM-Box abzurufen. Also das wäre möglich.

Schöne Grüße

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
Private Nachrichten
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 14:50:44 »
@all,

hier mal das Link zu den FAQ: http://forum.energienetz.de/misc.php?action=faq2#3

Um nun zu erkennen, das eine neue (ungelesene) Nachricht da ist, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Man stellt in seinen Profil ein, wie man benachrichtigt werden möchte, (Einstellungen editieren - Popup oder email.

Oder wenn man auf der Startseite des Forums ist, wird ziemlich weit unten   Bereich Private Nachrichten, Posteingang, die Grafik (Dreieck) nicht grau, sondern blau angezeigt.

Oder direkt in der PN-Box im Posteingang ein rotes kleines Symbol vor der jeweiligen Nachricht

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz