Energiepreis-Protest > ENSO

Enso- Angebot 1 Jahr Preiskonstanz-Enso-Ergas-Fix

(1/10) > >>

caty:
Hallo, hat jemand einen Rat, die Enso bietet momentan ein Jahr stabilen Preis an, keine Erhöhung, bis 15.9. soll man den Vertrag unterzeichnet zurücksenden. Wo ist der Haken? Unterzeichnen oder nicht?  Mir kommt das spanisch vor - was tun???? Antwort wäre nett, es betrifft ja auch Schwiegereltern, Bekannte, Freunde- alles grübelt..... roll LG Caty

cabello:
Hallo caty
Sehr oft diskutiert.

Suche unter "Preisgarantie"  oder "Schutzgeld"

oder siehe auch hier
3 Jahre Strompreisgarantie bei e.on Bayern

viel spaß beim schlau lesen
ich verbleibe

caty:
Hm, also Finger weg vom Vertrag..... die nageln einen fest und man kann nicht raus.... vor allem der Satz
Sollten sich Steuern oder gesetzliche Abgaben oder sonstige Mhrbelastungen per Gesetz eingeführt werden, ist die ..... berechtigt  den in Ziff. 1 (netto 5,25  brutto 6,09   ab 01.01.06 6,25 ) vereinbarten Erdgasfestpreis der entsprechenden gesetzlichen Reglung anzupassen.
Auf Deutsch Der Kunde ist festgezurrt, und die  Gesellschaft hat noch ein Hintertürchen offen. Auf meine Nachfrage hin wurde mir tel. mitgeteilt, die Sache ist nur im Interesse der Kunden, denn die Veränderungen im Preis sind ja auch nicht so toll, fairerweise wurde mir gesagt, auch wenn der Preis fällt, ich bliebe bei dem hier Vereinbarten sitzen, aber ist ja für beide Seiten das gleiche Risiko, denn auch der Lieferant lehnt sich bei der Orderung des Gases zu o.g. Preis mächtig aus dem Fenster .... für seine Kunden.  idea  Also, verunsichert bin ich schon..

RR-E-ft:
@caty

Wenn es bei der Rechtsprechung des LG Dresden, Urteil vom 30.06.2006, bleibt, dann hat ENSO mit den Heizgaskunden faktisch längst Fixpreisverträge, weil die Preisänderunderungsklauseln unwirksam sind und Preiserhöhungen nicht darauf gestützt werden können.

http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/Service/Container_Urteilssammlung/site__1864/

In diesem Falle fährt wohl besser, wer sich auf die Unwirksamkeit der zwischenzeitlichen Preiserhöhungen beruft und nur die alten Preise weiter zahlt.

Freundliche Grüße
aus Jena




Thomas Fricke
Rechtsanwalt

caty:
Danke, für die klare Aussage  P , und wir werden diesen Rat befolgen. Wir haben jedes Mal Einspruch erhoben, und letztendlich würden wir das ja alles mit der Unterzeichnung "widerrufen"  und den viel zu hohen  Preis akzeptieren, das ist das letzte, was wir wollen! Vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer, klar, so kann man Dinge auch aus der Welt schaffen, und bei der Unsicherheit, die man laufend hat, kann man drauf reinfallen........ Also, nicht unterschreiben.  Danke. LG aus Sachsen Caty

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln