Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bezugsquelle bei Kappeln  (Gelesen 5971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wolfgang

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Bezugsquelle bei Kappeln
« am: 27. Oktober 2004, 20:25:25 »
Hallo, ich finde Euer Forum toll!!! Ich habe bei Flensburg/Kappeln ein Haus mit Flüssiggasversorgung gekauft. Der Versorger hat den Liefervertrag des Vorbesitzers zum Jahresende gekündigt, da ich keinen neuen Vertrag unterschreiben wollte. Der Tank wird abgeholt (ohne Kosten für mich). Man hatte mir den Tank (2800 l) für ca. 750 € zum Kauf angeboten. What to do? Gibt es hier oben freie Anbieter!? Ich habe im Netz keine gefunden.
Wer weiss einen Lieferanten!
Gruss Wolfgang :?

Offline heinbloed

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 84
  • Karma: +0/-0
Bezugsquelle bei Kappeln
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2004, 22:04:34 »
Hallo wolfgang!
Mein Glueckwunsch zum Angebot. €750.- sind sehr guenstig bei der Groesse.Wenn Sie bei Fluessiggas bleiben wollen dann greifen Sie zu,bestehen Sie auf einen Kaufvertrag incl.\"Tankbuch\"(Pruefnachweise)und gehen Sie keine langfristigen Vertraege ein.
Wegen eines freien Lieferanten helfen vermutlich die gelben Seiten,die meisten Lieferanten fahren auch ein gutes Stueck um ihre Kundschaft zu bedienen.Evtl.hilft auch der freundliche Tankwart von der naechsten LPG Tankstelle mit einer Kontaktadresse weiter.Vielleicht kennt ein anderer Forumsteilnehmer einen Lieferanten...Was verlangt der alte Lieferant pro Liter wenn Sie den Tank kaufen?Haeufig laesst sich ein Einstandspreis aushandeln,man muss ja erst mal sehen wieviel man braucht und was es kostet ect..Bloss keinen Dauerliefervertrag unterschreiben!Aber fragen Sie ob evtl.Wartungen gemacht werden muessen,was das kostet ect..

Offline energienetz

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Karma: +5/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.energieverbraucher.de
Bezugsquelle bei Kappeln
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2004, 16:42:25 »
Freie Anbieter im Internet und deren Preise findet man hier:

https://www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Fluessiggas/Preise/Preisabfrage__1101/

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz